Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 20.03.2024, 9:46 Uhr

Schwägerin vernachlässigt ihre Kinder

Es passt zwar wirklich nicht in dieses Forum, aber das Jugendamt ist da m. E. die einzig richtige Anlaufstelle, auch wenn die Schwiegereltern "so was" nicht wollen. Ich würde den potenziellen Familienkrach in Kauf nehmen, wenn es dir wirklich um die Kinder geht. Denn was du da beschreibst, kann man nur mit umfangreichen Hilfsangeboten in den Griff bekommen. Ich wünsche dem Baby eigentlich sogar, dass es in eine Pflegefamilie kommt, in der nur vom Jugendamt begleiteter Umgang mit der Mutter geschieht. Ob Adoption oder Pflege, deine Schwägerin bleibt trotzdem die Mutter und kann nicht einfach so "übergangen" werden. Aber so lange diese Situation so unter dem Radar läuft (für mich klingt es auch nicht nach "schlechtem Charakter" deiner Schwägerin, sondern nach psychischen Problemen/Suchtproblematik), wird es dem nächsten Baby und auch weiteren Kindern schlecht gehen. Dass die Schwiegereltern sich schämen, ist deren Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.