Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 08.04.2021, 11:58 Uhr

Nochmal eine Frage zu Elster online

Hallo! Das kommt darauf an, was Du da angegeben hast. Entweder per Post oder halt online. Bei online bekommst Du eine E-Mail, dass Du Deinen Steuerbescheid bei Elster-online downloaden kannst. Du bekommst den direkten Bescheid also nicht ins normale private E-Mail-Postfach.

Wenn Du die Steuererklärung im Januar übermittelt hast, wird sie jetzt erst in die Bearbeitung kommen bzw in der Bearbeitung sein. Denn vor März/April werden im Durchschnitt keine Anträge vom Steuerjahr bearbeitet, da noch auf irgendwelche Übermittlungen und glaube Updates/Freigaben gewartet werden muss.

Ich hab meine Steuererklärung das erste Mal über Elsteronline gemacht, vorher jahrelang über Elster-Formular. Bin aber schnell durchgestiegen und vor allem habe ich auc den Cent die Rückerstattung erhalten, die mir das Programm ausgerechnet hat. Habe es auch im Januar weggeschickt und Anfang dieser Woche kam der Bescheid.

Viele Grüße ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.