Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BassT am 22.03.2021, 13:18 Uhr

Elternzeit - und dann? (Finanzielles?)

Die Problematik ist aber eben auch, dass ich zwischen den Stühlen stehe. Auf der einen Seite ist ein weiteres Kind und Wohneigentum gewünscht, auf der anderen Seite soll das Kind aber wünschenswerterweise bis 3 zuhause betreut werden.
Ich persönlich sehe das alles in Kombination als unmöglich an, da die verfügbaren Rücklagen sich auch sehr im Rahmen halten.

Ich denke auch nicht, dass er direkt einen Krippenplatz findet, aber wenn man schon ein halbes Jahr überbrücken könnte, sodass er mit 1,5 Jahren in die Krippe ginge, wäre schon viel geholfen.

Ich betreue beruflich IT-Systeme und kann die Routine-arbeiten wohl großteils einteilen, muss nur während der Bürozeiten auch mal ans Telefon gehen können, wenn's irgendwo hakt. Sowohl Arbeitszimmer als auch Büro wären vorhanden, daran sollte es also nicht scheitern.

Da meine Freundin selbst Erzieherin ist, ist sie bei der Krippenwahl wählerisch, was das Ganze jetzt nicht gerade einfacher macht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.