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Geschrieben von Tulpe123 am 10.03.2022, 12:02 Uhr

Bankgebühren zurückfordern-Ablehnung

Huhu,

Ich hatte versucht meine Bankgebühren zurück zu fordern. Meine Mutter hat diese anstandslos zurück erstattet bekommen. Es ist die selbe Bank, nur in einem anderen Ort.

Ich habe eine Ablehnung erhalten mit der Begründung, da sich eine Erstattung Kur auf die Gebührenerhöhung 2021 bezieht.

Auch konnte mir nicht mitgeteilt werden, wie hoch die Gebühren bei Vertragsabschluss waren.

Wie soll ich reagieren ? Wie kann ich Gegenargumentieren?

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bankgebühren zurückfordern-Ablehnung

Antwort von 3wildehühner am 10.03.2022, 12:15 Uhr

Was für Gebühren meinst du denn?

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Re: Bankgebühren zurückfordern-Ablehnung

Antwort von Tulpe123 am 10.03.2022, 12:39 Uhr

Das BGH hatte Ende April entschieden, dass bankgebührenerhöhungen ohne Zustimmung des Verbrauchers zurück gefordert werden können.ich Meine es betrifft die Zeiträume 2018 bis 2021

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Re: Bankgebühren zurückfordern-Ablehnung

Antwort von germanit1 am 10.03.2022, 15:59 Uhr

Guck mal auf den Sweiten der Verbraucherzentralen. Da gibt es doch auch oft Vordrucke.

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Re: Bankgebühren zurückfordern-Ablehnung

Antwort von Tulpe123 am 10.03.2022, 16:50 Uhr

Genau diesen Vordruck habe ich ja mitgeschickt .. die Banken halt, das ärgert mich maßlos

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Re: Bankgebühren zurückfordern-Ablehnung

Antwort von germanit1 am 14.03.2022, 16:20 Uhr

Versuch's mal mit der Schlichtungsstelle.

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