Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 18.05.2019, 1:28 Uhr

4mal von Kreditkarte abgebucht

Ich war mit Kind 2 in den USA heute im Restaurant essen.
Es gab einen Kreditkartenausdruck mit einer Summe, die unterschrieben wurde.

Eben sehe ich online, dass der Betrag insgesamt 4malbelastet wurde.

Habe eine E - Mail an das Restaurant geschrieben und auf den Anrufbeantworter gesprochen.

Hatte das schon einmal jemand?
Bin echt nervös....

 
10 Antworten:

Re: 4mal von Kreditkarte abgebucht

Antwort von Alexa1978 am 18.05.2019, 8:01 Uhr

Da hätte ich mich gar nicht erst an das Restaurant gewandt. Bei zweifelhaften Abbuchungen am besten gleich Einspruch beim KKI erheben - das ist ja das Tolle beim Bezahlen mit Kreditkarte!

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal von Kreditkarte abgebucht

Antwort von QueenMum am 18.05.2019, 9:58 Uhr

Für einen Einspruch musst du dich an den Kredikartengeber wenden, dieser macht dann alles weitere.Du kannst aber auch noch mal zu dem Restaurant und es selber schildern. Bei uns ist das auch mal passiert und wir haben dann vom Restaurant die Differenz wieder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von KKM am 18.05.2019, 12:22 Uhr

Dann fahren wir Montag mal zur Bank.

Ist eine amerikanische Bankkarte von Kind 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal von Kreditkarte abgebucht

Antwort von Sternenschnuppe am 19.05.2019, 1:23 Uhr

Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber ich hatte es nun auch schon zwei oder dreimal, dass Beträge doppelt (nicht 4x) gebucht zu sein schienen, aber am Kontostand sah ich dass es nur einmal belastet war.
Darstellungsfehler?

Hast Du da mal geschaut ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal von Kreditkarte abgebucht

Antwort von Sternenschnuppe am 19.05.2019, 1:26 Uhr

Oder mal schauen ob es am Rechner anders aussieht als in einer App.
Da hat es manchmal auch Unterschiede.
Warum auch immer ....

Ein paar Tage später war es dann auch richtig angezeigt.
Bei Kartenzahlung kann man in dieser einen langen Zahlenreihe auch genau Datum und Uhrzeit ablesen.
Müsste dann ja alles identisch sein bei Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal von Kreditkarte abgebucht

Antwort von KKM am 19.05.2019, 5:27 Uhr

Es handelt sich um eine Debitkarte und auch der verfügbare Restbetrag ist um jeden belasteten Betrag gesunken.
Zum Glück habe ich noch eine Kreditkarte dabei. Das Restaurant war nämlich teuer...

Sie haben mich bereits zurückgerufen und auch auf meine E - Mail reagiert.
Wird schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal von Kreditkarte abgebucht

Antwort von Alexa1978 am 20.05.2019, 9:13 Uhr

Okay, also doch Debitkarte ... Vielleicht magst du trotzdem berichten, wie es ausgegangen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4mal von Kreditkarte abgebucht

Antwort von KKM am 20.05.2019, 20:34 Uhr

Die Bearbeiterin im Restaurant hat heute angerufen.

Es handelt sich um ein Versehen. Wir haben nun ein Foto der Debitkarte per E - Mail hingeschickt. Sie wollen den Betrag noch heute erstatten.

Dumm nur, gerade ist das Online -Banking gesperrt.

Ich war echt nervös, der Betrag ist schon recht hoch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geld ist wieder da

Antwort von KKM am 21.05.2019, 23:24 Uhr

Puh, ich war wirklich nervös...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld ist wieder da

Antwort von Alexa1978 am 22.05.2019, 5:47 Uhr

Freut mich wirklich zu hören!

Ich reagiere auch immer sensibel, auch schon bei kleineren Beträgen. Ich hasse einfach das Gefühl, wenn jemand unautorisierte Beträge abbuchen kann.

Zum Glück war es bei euch ja schnell geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.