Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Violienchen am 09.05.2019, 8:47 Uhr

Elterngeld plus Experten hier?

Guten Morgen Zusammen,

Ich bin bei Google nicht richtig schlau geworden und mein zuständiger Sachbearbeiter bei der Elterngeldstelle hat noch 2 Wochen Urlaub. Vielleicht weiß hier jemand Bescheid

Kurz die Fakten:
Geburt März 2018
Elterngeld plus bis Oktober 2019
Minijob jetzt möglich

Nun die Fragen:
- früher war es bei doppelter Auszahlung von Elterngeld ab dem 1. Geburtstag egal, ob man dazu verdient hat.
Muss ich jetzt bei Elterngeld plus der Elterngeldstelle überhaupt noch Bescheid sagen (da das Kind ja schon über 1 ist)?

- Falls der Verdienst gemeldet werden muss:
Ich habe noch 4 Elterngeld plus Monate offen. Könnte ich diese noch als 2 normale Monate auszahlen lassen? Sprich nur noch Juni und Juli der komplette Betrag?

Vielen lieben Dank!
Violienchen

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld plus Experten hier?

Antwort von Felica am 09.05.2019, 20:06 Uhr

Ja, verdienst muss du angeben.

Ja, kannst das EG auch auszahlen lassen, wozu ich raten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld plus Experten hier?

Antwort von Violienchen am 09.05.2019, 20:46 Uhr

Super, Kurz und knapp :) Danke für die Antwort!

Auszahlung wäre auch mein Favorit, das spreche ich dann bei meinem Sachbearbeiter mal an.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.