Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wechsel Premilch

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Schwiontek, mein Sohn ist acht Monate alt und bekommt seit ca. 3 Monaten (neben Stillen und zwei Breimahlzeiten) eine PRE Ziegenmilch (...

Babette1988

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Wann mit Beikost beginnen

Frage an Alina Frohn

Guten Tag Frau Frohn, Unser Kleiner ist nun vier Monate alt und wir fragen uns, wann er reif für den ersten Babybrei ist. man liest ja oft, man...

Jette1985

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ernährung 10 Monate

Frage an Alina Frohn

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und ein bisschen auf ihrer Gewichtsperzentile abgerutscht, deshalb möchte ich mir gern nochmal Sicherheit z...

ananasakzent

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Wie viel Eiweiß Baby 8 Monate?

Frage an Alina Frohn

Hallo, unsere Tochter ist 8,5 Monate alt und wiegt 8500 g. Ich habe gelesen, dass ein Baby 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen darf. We...

Lara2110

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Fläschchen Baby/Gewicht

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo  meine Mausi ist heute genau 13 Wochen alt  leider hab ich selber keine Milch bekommen deshalb bekommt Sie nur Pre milch von Beba am 2...

Lidles

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet



Milch-/Trinkmenge ausreichend?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Frohn, sehr geehrte Frau Schwiontek,   mein Sohn ist vor wenigen Tagen ein Jahr alt geworden und ich habe aus gesundheitli...

ShSh_20

3 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wasservergiftung in dem Alter?

Frage an Alina Frohn

Sehr geehrte Frau Frohn, mein Sohn ist 15,5 Monate alt und hat innerhalb von 2-3 Stunden eben 200ml mit Wasser verdünnten Apfelsaft getrunken und ...

71835

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Wasservergiftung

Frage an Alina Frohn

Hallo.  Meine Tochter ist zweieinhalb und hatte einen Infekt, weshalb ich über jedes Glas Wasser froh war. Mittlerweile geht es ihr besser. Sie ha...

Mariella08

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Kind lebt Flasche ab

Frage an Alina Frohn

Hallo Zusammen,  Vielleicht können Sie mir einen Rat geben Meine Tochter ist am 17.09 geboren, sie ist ein aufgewecktes und zufriedenes Baby. ...

AleksandraC

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Unsicherheit Ernährung

Frage an Alina Frohn

Hallo, könnten Sie mir bitte sagen ob das aktuelle Ess/Trinkverhalten unserer Tochter so ok ist oder ob wir etwas ändern sollten? Meine Schwiegermutt...

SoBau

4 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


Baby trink schlecht

Frage an Alina Frohn

Hallo, mein kleiner (7wochen alt) trinkt seid letzter Woche schlecht aus +/- 100 ml wurden durchschnittlich -/+ 60 ml manchmal sogar 30ml. Auch za...

Kkblume

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Pre-Milch nach dem ersten Geburtstag

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn, meine Tochter ist vor kurzem ein Jahr alt geworden und wird noch von mir gestillt. Nachts will sie in der Regel im Moment zwei o...

Lisa0613

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Saugverwirrung?!

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo :)  Meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Ich musste von Anfang an relativ viel zufüttern, da meine Milchmenge nicht großartig gesteigert werden...

Wolke2024

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Rückfrage

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Vielen Dank. Soll ich dann jetzt wieder nur zu Gemüse herunterstufen, oder jetzt mit zusätzlich Kartoffeln fortführen, da schon begonnen? Herzlich...

Anele0817

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Rückfrage Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin jetzt etwas verwirrt. In den Beikostplänen, die im Internet abrufbar sind, steht, 1. Woche Gemüse, 2....

Anele0817

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Hilfe 10 Monate baby schnelle Einführung Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,   Meine kleine Tochter ist jetzt in 2 Tagen 10 Monate alt. Sie hat bislang Brei immer abgelehnt und fand es super eklig. Seit kurzem zei...

Lenii8989

5 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo liebes Expertenteam, wir haben bei meiner 6 Monate alten Tochter vor 2.5 Wochen mit Beikost angefangen. Die erste Woche nur Gemüse, ab der z...

Anele0817

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby verweigert Flasche

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek Unsere 5 Monate alte Tochter verweigert leider die Flasche. Bisher wurde sie voll gestillt, hat aber mit ca. 3 Monaten auch ...

Lara Maria

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost in Portionen einfrieren

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Schwiontek, meine Kleine wird jetzt dann Mitte Januar 8 Monate alt. Sie hat sich für Essen bisher noch nicht so interessiert. Ich h...

Erdbeere1502

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet