Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Frühstück, 8 Monate altes Baby
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Emmael
Hallo liebes Ernährungsberatungsteam, mein Sohn ist 34 Wochen und wir hatten bis Anfang der Woche noch folgenden "Essensablauf": zw. 6-7 Uhr stillen, zw. 9-10 Uhr Obst-Getreidebrei, 12-13 Uhr (Fleisch)-Gemüsebrei und anschließend noch etwas Obstmark 15-16 Uhr Obst- Getreidebrei, ab und zu gegen 16/16:30 Uhr nochmal stillen, 18 Uhr Milchbrei, 19 Uhr stillen vor dem Zubettgehen. In der Nacht habe ich ihn meistens noch 1-2x gestillt, aber nicht wirklich viel. Jetzt ist er seit Anfang dieser Woche, am Morgen sehr weinerlich und ich habe die Befürchtung, dass die Milch (in der Nacht) am Morgen, ihm nicht mehr ausreicht, bzw. das ich nicht mehr genug Milch für ihn habe. Ich habe es mit Pre Milch versucht, aber er nimmt keine Flasche, er beisst nur darauf rum. Kann/Sollte ich ihm einen Milchbrei (wie am Abend) am Morgen anbieten? Eigentlich würde ich ihn noch gerne am Morgen weiter stillen, aber wenn er nicht satt wird, möchte ich ihn auch nicht quälen und "hungern" lassen.  Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.    Vielen Dank und viele Grüße Jessica
Alina Frohn
Hallo, Sie können gerne noch zu der stillmahlzeit am Morgen etwas anbieten. Ich würde Ihnen empfehlen etwas ohne Milch anzubieten. Also eher einen Getreide-Obst Brei. Aber Sie können auch wenn Sie mögen schon mal eine selbstgebackene zuckerfreie Waffel, Pfannkuchen oder Bananenbrot anbieten. Alles Gute Alina Frohn