Guten Morgen,   meine Tochter ist aktuell 8 Monate alt und isst 3 Breimahlzeiten. Mittags,  nachmittags und abends.  Gegen 21:00 Uhr und nachts Stille ich. Eigentlich auch morgens gegen 9:00 Uhr ebenfalls noch mal die brust. Seit ein paar Tagen möchte sie morgens nicht mehr wirklich die brust. Heute hatte ich ihr ein Endstück vom Brot gegeben.  Fand sie super. Sie isst allgemein sehr gut und trinkt auch toll Wasser. Jetzt meine Sorge, wenn ich morgens das Stillen mit z.b. Müsli ersetze, ob sie dann noch genug Milch bekommt. Oder sollte ich ihr morgens eine Pre anbieten?  Vielen Dank schon mal für Ihre Rückmeldung.  Liebe Grüße
von S2023 am 18.09.2023, 09:23
Hallo, wenn Ihre Tochter keine Lust mehr auf Brust hat, wird sie auch keine Lust auf eine Flasche haben. Ich würde die Muttermilch nicht durch eine Pre-Nahrung ersetzen. Ich würde ihr auch diese Mahlzeiten durch feste Kost ersetzen. Dies kann durch Brot oder einen Porridge oder Müsli, zubereitet mit frischer Kuhmilch mindestens 3,5% Fett, angeboten werden. Hierdurch erhält sie durch die Milch im Brei noch ausreichend Eiweiß und Fett. Achten Sie darauf dass ihre Tochter ca fünf Mahlzeiten pro Tag bekommt. Wichtiges hierbei auch, dass eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr durch Wasser oder ungesüßten Tee erfolgt. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 18.09.2023