Frühstück für 10 Monate
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo, was gebe ich meinen.10 Monate alten Baby zum Frühstück? Brot usw. klappt noch nicht! Gebe ich ihm wie abends einen Milch Getreide Brei? Oder einen Obst Getreide Brei? Wieviel Pre sollte er mit 10 Monaten (In paar Tagen 11 Monate) noch bekommen? Bis jetzt habe ich den Milch Getreide Brei mit der Pre angerührt. Man darf glaube ich max. 200ml Vollmilch geben. Ist das ein Muss? Lg Jenny
von _enqel_ am 22.06.2020, 10:23
Liebe Jenny, ja - ein zweiter Milch-Getreide-Brei wäre möglich oder ein Baby-Müesli ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli.html ). Wenn Ihr Söhnchen keinen großen Hunger hat, kann es auch einfach eine Milch und zwei Reiswaffeln oder/und etwas Obst sein. Zum Ende des zweiten Lebenshalbjahres benötigen Kinder noch 400 bis 500 ml Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei. Meist teilt sich diese Menge auf in ein/zwei Milchmahlzeiten am Morgen/Vormittag und eine Portion Milchbrei (200 bis 250 g) am Abend. Genau - wenn Kuhmilch zum Einsatz kommt, gibt es fürs erste Jahr eine empfohlene Obergrenze von 200ml am Tag. Die Gabe von Kuhmilch ist kein Muss. Ein Blick in die Zukunft: Nach dem ersten Geburtstag reichen etwa 300ml Milch (Säuglingsnahrung oder Kuhmilch) bzw. Milchprodukte (Käse, Joghurt, Quark, Frischkäse, Milchbrei, etc.). Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen! Viele Grüße Annelie Last
von Annelie Last am 22.06.2020