Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikost beginn
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Jay20
Hallo Frau Schwiontek, Ich habe am 17.4 bei 34+2 Zwillinge entbunden. Wir haben Anfang Oktober mit der Beikost begonnen.Erst klappte es gut, dann leider nicht mehr. Nach einer kurzen Pause habe ich wieder begonnen. Zwilling 1 macht es ganz gut, wenn auch nicht mal die Hälfte eines Gläschen. Zwilling 2 macht den Mund nicht auf und falls mal doch würgt er. Ich mache mir sorgen.Sie wersen doch schon 7 Monate alt. Zwilling 2 dreht sich auch max 1-2 mal am Tag sonst gar nicht Wie soll ich weitermachen mit der Beikost? Ist es normal das Zwilling 2 kein Interesse mehr zeigt? Bin einfach total verunsichert. Bei meinen ersten Kind lief es nach 3 Wochen reibungslos. Viele Grüße Jay20
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Bleiben Sie dran und versuchen Sie es immer wieder.  Seien Sie Vorbild und essen Sie mit der Familie gemeinsam,  so lernen die Zwillinge von Ihnen und dem großen Geschwisterchen. Versuchen Sie die Beikost zu variieren und bieten unterschiedliche Gemüsesorten an. Sie können auch den Abendbrei nun einführen,  ggf schmeckt dieser den beiden besser.  Grüße,  Alina Schwiontek