Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Beba 1+ und beba 1 zwischen durch geben
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Cerina
Schönen guten Morgen  Und zwar ist meine kleine eine schlechte esserin und ist immer nur ein bisschen bei uns mit. Brei will sie überhaupt nicht.  Sie will am meisten ihre beba 1 da sie gerade komplett Zahnt.  Sie isst ein bisschen schon mit wie gesagt aber nicht so viel. Und manchmal will sie auch Garnichts essen sie ist 12 Monate jetzt.  Meine Frage ist  Kann ich morgens beba junior 1+ geben und dann wenn sie eben Milch Brauch die beba 1 ?  Weil beba junior 1+ hat mehr so Vitamine und alles was für ab 1 Jahr ist.  Kann man das so machen ?   Und gibt es Kinder die weniger essen und mehr Flasche wollen?  Mein Sohn war garnicht so und ihn habe ich gestillt. Aber er hat viel gegessen  Ich biete meiner Tochter immer essen an aber sie ist nur 4-5 Stückchen und das war's. Sie hat mit 6 bis 8 Monate normal Brei gegessen, aber jetzt kommt das mir so vor, wie wenn Sie ein Ekel hat. Ich biete ihr vieles an, aber wie gesagt, sie möchte immer mehr Milch. Anstatt essen. Kann das schon eine Essstörung sein? Wir haben übernächste Woche eh ein Termin beim Kinderarzt.
Alina Frohn
Hallo,  ab dem ersten Geburtstag sollten Kinder möglichst am Familientisch mitessen und keine Milchnahrung mehr bekommen. Versuchen Sie so oft wie möglich gemeinsam zu essen und ein gutes Vorbild zu sein. Seien Sie konsequent mit der Milch, denn wenn Ihre Tochter weiß, dass sie Milch bekommen kann, sieht sie ja keinen Grund mehr feste Nahrung zu essen. Wenn es ohne Milch nicht klappt, dann ist egal, ob Sie Beba 1 oder junior + verwenden. Alles Gute Alina Frohn