Hallo zusammen, grundsätzlich wollte ich meinen kleinen Mann gerne stillen. Bisher (1 gute Woche alt) klappt das auch ganz gut.  Leider kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen, in der Öffentlichkeit ebenfalls zu stillen (je nach dem Wer da eben rum lauert usw...). daher dachte ich daran  a) abzupumpen oder  b) in solchen Situationen fertige Milch zu verwenden.    welche Variante ist vorzuziehen?  könnte es Probleme geben mit Flasche und Brust? wie bewahre ich abgepumpte Muttermilch auf, wie lange ist sie haltbar und wie erwärme ich sie wieder?   lieben Dank im Voraus    kathrin
von Kathrinj am 11.09.2023, 11:52
Hallo, Ich würde Ihnen das ausschließliche stillen bis zum 5 Monat empfehlen. Stillen in der Öffentlichkeit ist kein Problem. Eine Kombination aus Stillen und Milchnahrung birgt immer Risiken, für blBauchschmerzen, Vrinkverwirrung, Saugprobleme, etc. Stillen ist das Beste für ihr Kind. Wenn dies möglich ist sollten Sie, auch aus Kostengründen, auf Milchnahrung verzichten. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 11.09.2023