Kann ich mein Baby ein Flasche Hipp Combiotik pre geben anstelle zu stillen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, Mein Baby ist 5 Monate alt und ich habe bis jetzt voll gestillt. Seit 3 Tagen bekommt mein Baby selbstgemachten Kürbisbrei. In kommenden Tagen möchte ich ihm auch anderen Gemüsebrei geben mit Fleisch und die Breimenge steigern, sodass er in paar Tagen statt Mutterlich Mittags als eine Mahlzeit nur Brei Kriegt. Da ich manchmal vormittags und abends unterwegs bin, möchte ich ihm auch statt abends zu stillen eine Mahlzeit vor dem schlafen gehen zum beispiel Hipp Combiotik pre Fläschchen geben. Wäre das eine richtige entscheidung von mir? Wenn ich ihm fläschchen gebe, bevor er schlafen geht, wieviel ml soll er in dem fall bekommen? Danke im Voraus Mit freundlichen Grüssen
von ninolino am 14.08.2013, 09:28
Liebe „ninolino“ was mir als erstes in den Sinn kommt. Haben Sie schon mal versucht Muttermilch abzupumpen? Wenn ausreichend Milch vorhanden ist und gelegentliches Abpumpen gut klappt, würde ich für diese Fälle abgepumpte Muttermilch aufbewahren. Sprechen Sie gerne auch mit Ihre Hebamme oder einer Stillberaterin darüber. Zum Thema „Muttermilch auf Vorrat“ finden Sie auch hier gute Tipps: ( http://www.rund-ums-baby.de/stillen/ ) Lässt sich das nicht so reibungslos umsetzen, spricht nichts dagegen eine Anfangsnahrung wie z.B. HiPP Pre Bio Combiotik zu nehmen, die in der Menge wie Muttermilch ganz nach Bedarf gereicht wird. Übrigens gibt es unsere Säuglingsnahrungen auch in praktischen Portionsbeutelchen zum Bestellen im HiPP Shop. Lieber Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 14.08.2013