Umstellung BEBA 1 auf BEBA 12+/Vollmilch

B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE

Frage: Umstellung BEBA 1 auf BEBA 12+/Vollmilch

Sehr geehrte Frau Frohn Meine kleine Tochter ist vor ein paar Tagen 1. Jahr alt geworden und ich habe ihr bis jetzt seit ihrer Geburt mmer die BEBA Pre gegeben und habe vor kurzem auf die BEBA 1 umgestellt. Sie hatte bis kurz vor ihrem Geburtstag immer 3-4x je 120-150ml von der BEBA Nahrung bekommen. Zusätzlich isst sie schon die feste Nahrung, aber irgendwie wird sie davon nicht satt, habe ich das Gefühl.  Meine Frage wäre nun, ob ich auf die BEBA 12+ Folgemilch wechseln kann und ob ich die Menge reduzieren sollte? Sie hatte ja bis jetzt 3-4x einen Schoppen bekommen.  Sie isst schon feste Nahrung aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie nach dem Essen, noch zusätzlich die BEBA 1 brauchte. Dies habe ich ihr dann auch so gegeben, jedoch nicht die ganze Menge, sondern die Hälfte oder sogar weniger.  Soll ich nun auf die BEBA 12+ wechseln oder darf ich ihr weiterhin die BEBA 1 geben und bis wann? Und darf der Schoppen weiterhin mehrmals gegeben werden oder wirklich nur morgens & abends?   Freundliche Grüsse

von Nejlic am 21.07.2023, 21:14



Antwort auf: Umstellung BEBA 1 auf BEBA 12+/Vollmilch

Hallo, es ist nicht notwendig auf eine andere Milchnahrung umzustellen. Pre Milch kann immer gegeben werden. Versuchen Sie aber die Milchmahlzeiten zu reduzieren, dann wird vermutlich auch die Essmenge größer. Alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 23.07.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vollmilch

Mein sohn bekommt folgemilch 3 er und ist in 2 wochen 11 monate er isst auch ab und zu entrahmtesfrucht Joghurt von hipp meine frage kann ich meinen sohn vollmilch geben ansatt folgemilch er bekommt morgens08.00 uhr 3er folgemilch 200ml mittagsfleischgemüse Nachmittag gob brei abends milchbrei hipp und vor dem schlafen nochmal3er milch könnte ich j...


Schmeckt die Kindermilch anders als normale Vollmilch?

Hallo, mein Schatz ist 11 Monate und bekommt schon sehr viel von unserem Essen. Der Übergang ging sehr schnell bei uns, da er seinen Brei nicht mehr mochte. Er hat das Familienessen gleich geliebt. Nun ist es aber so, dass wir dadurch nicht mehr auf die Milchmenge am Tag kommen die eigentlich sein müsste. So habe ich versucht ihn am Abend und am Mo...


Ab wann darf ich jetzt Vollmilch geben?

Hallo. Von jeder Seite höre ich etwas anderes und ich bin mir nicht sicher. Darum wende ich mich an Sie. Meine Tochter ist 7 Monate und ich weiß nicht wann ich Vollmilch geben darf. Können Sie mir sagen ab welchen Alter man Vollmilch geben darf? Darf ich zum Beispiel mit der Vollmilch den Abendbrei anrühren?


Beba frühchenahrung Stufe 2

Sehr geehrtes Team, mein Sohn wurde am 15.04.20 mit 540gramm und 31cm geboren. Er hatte eine Bauchoperation sowie einen künstlichen Darmausgang wo die Rückverlegung unter einem Kalibersprung erfolgt ist. Es gab anschließend zwei Darmverschlusse die sich aber mit Abführmittel Movicol vorbeugen. Er benötigt wegen dieser Vorgeschichte hochkalorienre...


Vollmilch oder Tee in der Nacht?

Hallo, Und zwar hätte ich eine Frage, mein Kind ist 2 Jahre alt und wir sind gerade am abstillen, sie kam bis zu acht mal in der nacht und ich schaffe es einfach nicht mehr. Außerdem muss ich leider seit kurzem schilddrüsenmedikamente einnehmen. Mittlerweile schläft sie ohne Fläschchen und Brust ein. Und kommt dann ungefähr noch einmal in der...


Pre milch oder vollmilch

Hallo liebes Team, Jetzt muss ich doch auch mal ein paar Fragen stellen, normal lese ich immer nach wenn ich eine frage habe 😁 Meine Tochter ist jetzt knapp 19 Monate alt. Wir hatten schon in der Schwangerschaft Probleme mit dem zu geringen Gewicht. Das ganze Thema zieht sich jetzt schon die ganzen 19 monate durch. Ihr essensplan ist: M...


Vollmilch ab wann?

Guten Tag Gerne wollte ich kurz nachfragen ab wann mein kleine 11,5 Monate (in 2 Wochen 1 Jahr alt) Vollmilch trinken kann/darf? Welche Milch ist dann am besten geeignet? Wie ist es am besten sie daran zu gewöhnen? pur oder gemischt mit z.b Wasser/Milch und Pre Pulver? und zu welcher Zwit beginne ich da am besten? Danke für Ihre Ant...


Wie lange Beba Comfort+ und wann wechseln?

Hallo, Unser Sohn (heute 5 Monate alt) bekommt auf ärztliches anraten schon seit dem zweiten Monat ca. die Beba Comfort plus Nahrung, da er Koliken hatte und Verstopfung. Nun ist meine Frage, wann sollten wir auf normale wechseln? Er steckt gerade mitten im Zahnen und spuckt vermutlich dadurch auch wieder mehr. Oft direkt danach beim Bäue...


Pre Milch vs. Vollmilch

Hallo, letzte Woche waren wir beim Kinderzahnarzt und der hat empfohlen nachts Vollmilch statt Pre Milch zu geben, weil es weniger Zucker hat. Ich finde die Idee gut, aber frage mich was eigentlich der Unterschied ist, was die Nährstoffe angeht. Mein Kind (14 Monate) ist zwar nicht mehr klein, aber er braucht noch die Milch 2-3 Mal pro Tag und ...


Beba 1,2 oder Folgemilch?

Hallo! Meine Tochter wurd im März 2 Jahre alt und liebt es am Morgen und am Abned vor dem zu Bett gehen ein Fläschchen zu trinken. Momentan haben wir Beba 2. Jedoch weiß uch nicht, ob es nötig ist auf Kindermilch umzusteigen oder überhaupt wieder die Anfangsnahrung geben aufgrund der Vitamine?   Sie isst nämlich sehr wenig Gemüse. b...