Umstellung BEBA 1 auf BEBA 12+/Vollmilch

B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE

Frage: Umstellung BEBA 1 auf BEBA 12+/Vollmilch

Sehr geehrte Frau Frohn Meine kleine Tochter ist vor ein paar Tagen 1. Jahr alt geworden und ich habe ihr bis jetzt seit ihrer Geburt mmer die BEBA Pre gegeben und habe vor kurzem auf die BEBA 1 umgestellt. Sie hatte bis kurz vor ihrem Geburtstag immer 3-4x je 120-150ml von der BEBA Nahrung bekommen. Zusätzlich isst sie schon die feste Nahrung, aber irgendwie wird sie davon nicht satt, habe ich das Gefühl.  Meine Frage wäre nun, ob ich auf die BEBA 12+ Folgemilch wechseln kann und ob ich die Menge reduzieren sollte? Sie hatte ja bis jetzt 3-4x einen Schoppen bekommen.  Sie isst schon feste Nahrung aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie nach dem Essen, noch zusätzlich die BEBA 1 brauchte. Dies habe ich ihr dann auch so gegeben, jedoch nicht die ganze Menge, sondern die Hälfte oder sogar weniger.  Soll ich nun auf die BEBA 12+ wechseln oder darf ich ihr weiterhin die BEBA 1 geben und bis wann? Und darf der Schoppen weiterhin mehrmals gegeben werden oder wirklich nur morgens & abends?   Freundliche Grüsse

von Nejlic am 21.07.2023, 21:14

Antwort auf: Umstellung BEBA 1 auf BEBA 12+/Vollmilch

Hallo, es ist nicht notwendig auf eine andere Milchnahrung umzustellen. Pre Milch kann immer gegeben werden. Versuchen Sie aber die Milchmahlzeiten zu reduzieren, dann wird vermutlich auch die Essmenge größer. Alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 23.07.2023