Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Wasser neben der Beikost
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Briniltis
Hallo, unsere Tochter ist 9 1/2 Monate alt und isst Mittag und Abend jeweils ihren Brei. Früh und Nachmittag bekommt sie jeweils 200 ml Pre-Milch und abends bevor sie schläft auch noch mal 60 ml. Ich habe mit dem Nachmittagsbrei bewusst noch nicht bekommen, da sie leider überhaupt kein Wasser trinkt. Ich habe schon jegliche Gefäße, alles versucht, sie tut die Hände vor das Gesicht und will einfach nichts trinken. Ich bin schon echt bissche am verzweifeln. Könnten sie mir weiter helfen?😔
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Ein gesundes Kind verdurstet nicht,  solang die Windel nass ist,  müssen Sie erstmal keine Bedenken haben.  Sie erhält ja noch viel Milch.  Sie können,  etwas Apfelsaft ins Wasser geben,  dann steigt auch die Akzeptanz,  im Verlauf kann man den Saft langsam wieder ausschleichen lassen oder reduzieren. Ist sie mehr feste Kost,  wird sie auch mehr trinken. Grüße,  Alina Schwiontek