Guten Tag, unser Baby ist 11 Monate alt und bekommt Beikost. Morgens zB. Griesbrei/ Porridge, gegen Mittag mal Brei, oder zB Nudeln mit Gemüse und abends isst er sehr gerne Getreidebrei. Nachmittags mag er gern mal ein bisschen Obst naschen.  Die Mengen die er isst, sind relativ gering... ca. 50-80g. Den Brei abends isst er sehr gerne, mittags ist es dafür immer recht wenig, er spielt lieber mit dem Essen... Ich dachte er mag evtl (grobstückigen) Brei nicht mehr und haben BLW probiert, aber isst auch nicht so viel mehr, 2,3 Happen und dann wied gespielt.  Ich stille noch voll. Über den Tag kommt er nach den "Mahlzeiten" und abends zum einschlafen. Auch nachts ca.2-3 mal, wobei es zZt wegen Zahnen auch öfters ist.  Bekommt er durch das Stillen alle wichtigen Nährstoffe, bzw. muss und wenn ja wieviel Wasser angeboten werden zum Trinken am Tag? Denn das sieht er auch momentan als spielen an...    Liebe Grüße und vielen lieben Dank 🌷
von Ohana_88 am 04.09.2023, 08:58
Hallo, durch das Stillen erhält Ihre Tochter in diesem Alter nicht mehr ausreichend Nährstoffe. Geben Sie ihr die Breie und stillen Sie danach nicht mehr. Ich würde Ihnen raten, auch mit dem Bedarfsstillen aufzuhören, damit zwischen jeder Mahlzeiten ca 3 Stunden liegen. Somit hat Ihr Kind zu den Hauptmahlzeiten mit Brei Hunger und wird die Mengen auch erhöhen. Es ist wichtig, dass Ihr Kind Hunger und Sättigung lernt. Dies kann nur durch eine Regelmäßigkeit in der Mahlzeitenstruktur erlernt werden. Grüße und viel Erfolg, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 04.09.2023