Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Nachtrag Wasser nach Beikost
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
ssjb
Vielen Dank für Ihre hilfreiche Rückmeldung. Der Milchbrei welcher er am Abend bekommt, sollte man anscheinend nur mit Wasser anrühren (gemäss Packung), es ist ein Brei von Alnatura. Die Zutaten sind: HAFERVOLLKORNMEHL* 61%, VOLLMILCHPULVER* 29%, MAGERMILCHPULVER* 10%, Calciumcarbonat, Thiamin (Vitamin B1), Vitamin A, Vitamin D *aus biologischer Landwirtschaft. Ist dies in Ordnung oder sollte ich einen anderen Milchbrei suchen, in den man Vollmilch reinmischt? Also auch bei diesem Milchbrei der aus 185ml Wasser besteht ist es in Ordnung wenn man nachher noch Wasser anbietet? Heute z.B. hat er nach diesem Milchbrei ca. 60ml Wasser getrunken.. ich musste ihn sogar stoppen. Danke für Ihre Rückmeldung. P.S. Ich dachte immer dass Babies erst ab 1. Lebensjahr Kuchmilch trinken dürfen. Wieviel dürfen Babies ab 6.5 Monaten täglich Kuhmilch zu sich nehmen?
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Kuhmilch 250 ml tgl. Ja, diesen Brei können Sie so verwenden, besser jedoch reine Getreideflocken plus frische Kuhmilch... Grüße, Alina Schwiontek