Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Medikation in der Stillzeit

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich stille meinen kleinen Sohn jetzt seit 10 Wochen und benötige aufgrund einer Angststörung das Medikament "Venlafa...

Manon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Still- und Schlafprobleme Baby 21/2 Monate

Liebe Experten, Mein Sohn ist jetzt 2 ½ Monate alt (4315 g Geburtsgewicht – jetzt ca. 6350 g) und hat massive Schlafprobleme. Aufgrund des Schlafma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


still depot anlegen

Hallo, Mein baby 4 monate stille ich inzwischen voll. Nur haben wir einen zweiten kinderwunsch, den wir wahrscheinlich wieder per icsi bekommen müsst...

zuya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach fast 5 Monaten eine relaktation möglich??????

Ich hatte eine ziemlich schwere Anfangszeit. Konnte die ersten 2 Wochen nur 1x täglich abpumpen. Und musste dann wegen einer starken Infektion im ko...

MelliMamiJuli16

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Kolostrum

Hallo, z.Zt. bin ich noch schwanger, habe mich aber entschieden meinem Kind nur das Kolostrum zu geben und nicht zu stillen. Wie lange gibt man d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen mit verstopfter Nase

Liebes Stillteam, mein Sohn (6 Monate) ist sehr erkältet, und das Stillen klappt ÜBERHAUPT nicht mehr. Ich habe schon alles versucht - Kochsalzlösu...

FranziskaH

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wird mein Baby satt?

Hallo, Mein kleiner 4 1/2 Monate hat seit paar Tagen alle 2 Std Hunger! Muss dazu sagen unser Rythmus waren 3-4 Std und nachts schon von 19-1 Uhr n...

Bine 15

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Metroprolosuccinat + Presinol in Stillzeit?

Hallo, ich leide seit Jahren an Bluthochdruck. In der Schwangerschaft habe ich Metroprolosuccinat 95 mg (2x 1) erhalten und mir wurde gesagt,dass i...

Manu0979

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch ist wenig baby nimmt keine flasche

Hallo Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt ich hatte vor 3 tagen Fieber Schüttelfrost also eine fiese Erkältung und jetzt noch durchfall seitdem ist me...

Arzu C.

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Tandem stillen und frühchen

Liebes Stillteam, Ich habe gleich zwei Probleme. Am 26.11 kam mein Sohn in der 35. Ssw zur Welt. Er musste nicht auf die Intensiv und bis auf ein p...

Avraa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ständig Verstopfungen bei Muttermilchfütterung

Hallo Biggi, Hallo Kristina, ich hatte bereits Prof. Wirth angeschrieben mit dem gleichen Problem, allerdings hätte ich gern eure Meinung, da ihr d...

Frühchenmami1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unsicher ...

Hallo liebes still-Team, Meine kleine Maus ( 5 Wochen alt ) Weint derzeit öfters an der Brust und zerrt dran. Wenn dann der milchspendereflex ei...

Kathleen123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nur kolostrum?

hallo frau welter, wir wollen bald für ein geschwisterchen sorgen. nun fange ich schon an, über folgendes nachzudenken: bei meinem sohn wollte i...

lafatina79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt nicht zu

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist jetzt viereinhalb Monate alt und hatte nun drei Tage lang einen Infekt mit 38,7 Fieber. Er hatte schon Tage vor dem ...

ruebchen07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brüste stillen sich unterschiedlich ab

Hallo, Ich bin inzwischen fast durch mit abstillen. Meine linke Brust spannt auch gar nicht mehr. Meine rechte Brust allerdings wird immer noch an ei...

Lilamaus81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie oft vier Monate altes Baby stillen

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Abstände zwischen den einzelnen Mahlzeiten ( meine kleine Tochter, 4 Monate, wird wohl voll gestillt) Ist es...

p...082016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brust nach monatelangem erfolgreichem Stillen

Hallo, nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich mehrere Monate problemos und schmerzfrei stillen - abgesehen von wenigen Tagen beim Zahnen, a...

Benji

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen rückgängig machen?!

Hallo . Ich habe am 01.12.16 mein zweites kind entbunden , also recht frisch . Mein erstes Kind habe ich nicht gestillt aus angst was falsch zu ma...

KaterinaKati

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet