Frage: Dringend Globulis unterstützend zum abstillen?

dima2309
Hallo, ich habe ja begonnen abzustillen. Ich habe jetzt eine Stillnahrung durch die Flasche ersetzt. Dadurch das ich bisher immer nur einseitig gestillt habe, muss ja eine Brust um die 7-8 Stunden aushalten bis wieder an ihr getrunken wird. Nun pendelt sich das bei mir nach der Flasche kaum ein und ich habe den ganzen Tag zwei derart volle Brüste. Sie spannen und tun dolle weh. Wenn die kleine dann kommt, leg ich sie abwechselnd an beide seiten an, sodass beide etwas angetrunken werden, das der Druck weg kommt. Ist das ok so? Bekommt sie dann aber nur die Vormilch ab oder? Vorhin bevor ich angelegt habe, war mein Pullover von oben bis zum Bauch Klatschnass! Ich kann ihr kaum die Brustwarze geben da alles so spannt und voll ist.Ich trinke unterstützend schon Salbeitee. Gibt es denn auch Globulis die sanft helfen die Milch zu reduzieren oder muss ich da jetzt einfach durch. Habe nicht das Gefühl das es sich reguliert. Abpumpen kann ich nicht, erstens habe ich keine und zweitens würde mir das viel zu weh tun der große Aufsatz da alles spannt und voll ist. Was kann ich noch machen um die Milchmenge zu reduzieren? Ich will ja langsam abstillen, aber ich hab so viel Milch das ich schon richtig Angst vor nem Stau o.ä. habe. lg

Liebe Dima2309, wir Stillberaterinnen können und dürfen keine Medikamente empfehlen, auch keine Globuli, Vielleicht ist es besser, dass du so abstillst, dass du nicht gleich eine ganze Stillmahlzeit wegfallen lässt, und durch Flasche ersetzt, sondern dass du kürzer stillst jeweils und danach dann Flasche gibst? So kann deine Brust sich ganz allmählich daran gewöhnen, dass weniger Milch benötigt wird. MUSST du denn schon abstillen, oder könntest du nicht auch einfach weiter stillen? Du weißt ja, dass die Milch im gesamten ersten Lebensjahr die Grundlage der Ernährung des Babys bleiben sollte, und deine ist einfach die beste, die es für dein Kind geben könnte. Lieben Gruß, Kristina