Frage: Meine Tochter lässt sich beim stillen so schnell ablenken

Mo1978
Hallo, Meine Tochter ist 6 Monat und wir stillen sehr gerne. In letzter zeit lässt sie sich aber so schleicht ablenken, obwohl es im Raum leise ist. Dann muss sie nach ihrer schwester suchen.. Oder findet was anderes interessant. Auch wenn ich fast öffentlich ;-) Stille, schaut sie umher. Ich lass sie dann nimmer trinken, aber nach kurzer zeit hat sich gleich wieder Hunger.. Wie kann ich da dagegen steuern? Oder ws für Tipps hast du für mich. In der Öffentlichkeit ist es nervig,aber daheim stört es mich nicht so, da kann ich ja so oft anlegen wie ich will..was kann ichdagegen tun? Danke lg Monika

Biggi Welter
Liebe Monika, das Mantra aller Eltern "es ist nur eine Phase" ist sicher hier auch anwendbar Es kommt vor, dass Babys schlicht und ergreifend so aufgedreht sind, dass ihnen die nötige Ruhe fehlt, um gut an der Brust zu trinken. Sie wirken dann wie kleine Hektiker und ihr Verhalten führt gerne dazu, dass die Mütter hektisch werden. Deshalb ist hier das nächste Mantra der Eltern von großer Bedeutung "ich bleibe gaaaaaaanz ruhig". Mit Ruhe und Gelassenheit - so frau und man es schaffen, ruhig und gelassen zu bleiben - lassen sich diese Situationen immer noch am besten überstehen. Bei einigen Babys hat es sich bewährt, sie während des Stillens von möglichst allen störenden Reizen abzuschirmen. Diese oft leicht erregbaren Kinder brauchen (zumindest vorübergehend) Ruhe zum Stillen, eventuell auch eine etwas abgedunkelte Umgebung. Denk daran: Babys sind nur eine kurze Zeit so klein und arbeitsintensiv. LLLiebe Grüße, Biggi