Frage: Windelprobe Update Stillprobleme steffilottchen

steffilottchen
Hallo Kristina, Du meintest, poste neu, also hier nochmal mein Update: Hallo Kristina, gleich gestern Mittag habe ich mit der Windelprobe angefangen. (Bin ja schon ne Weile hier im Forum unterwegs.) ;-) 6 Windeln, insgesamt 728 Gramm, die leer 156 Gramm wiegen, also gut 570 Gramm - aber mit Stuhlgang. Ist ok, oder? Wobei sie gestern auch ziemlich gut getrunken hat und ich schon wieder ganz optimistisch war. Sie schrie zwar noch viel, aber ließ sich doch immer wieder bewegen zu trinken, sodass sie immer auf ca. 20 Minuten Trinken kam und auch 3 Stunden (2 mal sogar 4) ruhig war. Doch vorhin war wieder nix zu machen, viel Weinen mit Tränchen beim Stillen, obwohl sie min. 15 min hatte. Doch nun weint sie weiter. Wenn ich die Tränchen sehe, denke ich, da kann doch nur was wehtun. Doch warum trinkt sie dann nachts recht normal? Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Ps. Flasche will sie von mir auch nicht wirklich, gestern Abend mit Müh und Not 50 ml Muttermilch aus dem Calma-Sauger (den sie wohl auch nicht sooo toll findet, aber wenn's aus mir rausspritzt ja auch nicht), danach die Brust. Bin schon echt nah dran, einen normalen Sauger zu probieren, habe aber so Angst vor ner Saugverwirrung. Das mit dem Klicken macht sie nun fast immer, ob die Lippen geschürzt sind, kann ich nicht wirklich sehen, aber das heißt wohl, das nicht. Sie sperrt den Mund aber immer schön auf und kriegt dann die Brust. Wie ich das korrigieren soll, ist mir auch schleierhaft. Wenn sie dann mal trinkt, dann will ich sie auch nicht abnehmen und neu probieren...

Liebe steffilottchen, danke für die Rückmeldung! Ja, die Menge der Ausscheidungen klingt beruhigend. Ich würde es gern, kann es aber nicht: Dir von hier aus sagen, was dein Kind so belastet, dass es so unruhig trinkt. Wie gesagt: Solange sie genug Milch bekommt und gedeiht, ist es nichts lebensbedrohliches, nichts was dir wirklich große Sorgen machen müsste. Aber natürlich sollte es auch nicht so sein, dass das Stillen für euch solch ein Krampf ist. Wie sieht es mit einer Stillberaterin in deiner Nähe aus? Hast du da heute mal angerufen, oder gestern? Lieben Gruß, Kristina