Frage: Brustwechsel

Hallo, mit welcher brust beginne in bei der nächsten stillmahlzeit. Angenommen ich hörte mit der rechten Brust auf, fange ich bei der nächsten Stillzeit mi der linken an oder mit der, mit der ich aufhörte?

Liebe Pitti-Babbel, im Grunde ist es nicht so wichtig, mit welcher Seite du beginnst. Aber meist spürst du es, ob eine der beiden praller ist und dringender etwas Milch da herausgetrunken werden sollte. Auch kommt es darauf an, ob du die Milchbildung anregen/steigern willst, dann sollte die Seite angeboten werden, die beim letzten Mal nicht oder nur kurz angetrunken wurde. Oder du hast eine "starke" und eine "schwache" Seite, und willst die "schwache" Seite stimulieren, dann fängst du immer mit dieser Seite an... Du siehst... es gibt viele Möglichkeiten! Lieben Gruß, Kristina