Frage: Schmerzen und keine Besserung nach Stillen

Hallo mein Sohn ist 8 Wochen alt u ich Stille voll! Hatte 4 mal auf der rechten Seite einen milchstau,seit ich ihm aber pro mahlzeit nur eine Seite anbiete u Lecitin nehme ist das ganze besser! (letzter Stau war vor 3 Wochen) nun aber habe ich auf dieser Seite nach jedem Stillen Extreme Schmerzen wie Brennen Jucken u stechen an der kompletten Brust u unter der Achsel! Auch die Warze ist empfindlich! Meine Hebi u mein FA haben sich das angeschaut und beide meinten es sei weder ein soor noch das Raynaud Syndrom! Es passt zwar alles auf das Raynaud Syndrom aber meine Warze ist nicht weis nach dem stillen! Auch meine Brustwarze sieht normal aus bis auf eine kleine rote stelle die mal mehr mal weniger ist! Das anlegen an sich tut nur kurz am Anfang weh dann geht's ! Und gegen Ende wenn ich ca 15 Minuten Stille tut s bissle brennen! Hab gedacht das die rote stelle der Auslöser ist und hab mir jetzt mal die lansinoh Salbe bestellt! Der schmerz ist aber nicht nach jedem stillen gleich manchmal ist auch fast gar nix! Und dann kann ich wider kaum schlafen vor Schmerzen! Wir haben Magnesium Lecitin und Globuli probiert und nix scheint zu helfen bis auf das ich keinen Stau mehr hatte! Ich achte auch drauf beim anlegen (Wiegeposition) das er die Warze komplett Mund nimmt u die Stillposition möchte ich eigentlich wenn's geht beibehalten! Wir wissen aber nicht mehr weiter was helfen könnte bzw. Was ich machen soll!?!?!? Gruss Jenny

Biggi Welter
Liebe Jenny140188-2009, es tut mir so schrecklich leid, aber aus der Ferne, ohne Euch zu sehen, kann ich nicht helfen. Bitte wende dich doch an eine kompetente Kollegin vor Ort, die sehr viel gezielter beraten kann, wenn sie sieht, wie dein Kind angelegt ist! Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lass bitte unbedingt noch einmal die Anlegetechnik überprüfen, irgendwie hört sich das für mich nach einem Anlegeproblem an…. LLLiebe Grüße, Biggi