Frage: Baby 8 Monate - reicht 1x stillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt. Sie kriegt seid fast 3 Wochen 3 Breie am Tag: ca. 9 Uhr Getreide-Obst-Brei ca. 12 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ca. 17 Uhr Stillen ca. 18.30 Getreide-Milch-Brei (zwischendurch immer mal wieder Wasser oder Tee) nachts mal um halb 3 oder auch erst um halb 5 stillen Ich geb ihr morgens den Brei, da sie nachmittgs nie soviel Hunger hatte und ich lieber die Vormittagsmahlzeit wegen Arbeiten-gehn ersetzen wollte. Jetzt ist sie gerade das erste Mal krank und hat auch nicht soviel Hunger, wobei sie heute wieder alle Breie gegessen hat. Sie mag aber gerade um 17 Uhr nicht mehr gestillt werden. Reicht es, wenn ich sie nur noch nachts stille? Wie kann ich es anstellen, dass sie nachts kein Stillen mehr brauch? Vor dem Schlafengehn nochmal anlegen? Oder ist durchschlafen schon, wenn sie erst wieder um halb 5 kommt? Wenn sie nachts durchschlafen würde, dann hätte sie ja nur noch 1 Milchmahlzeit abends (Getreide-Milch-Brei) - reicht das??? Und wie sieht es aus mit Zwischenmahlzeiten? Sie macht nicht den Eindruck als hätte sie zwischendurch Hunger - soll ich trotzdem immer was geben? Vielen Dank schonmal für die Antwort. monida

Antwort auf: Baby 8 Monate - reicht 1x stillen?
Liebe monida, mit 8 Monaten könnte das nächtliche Stillen reichen, wenn sie oft genug stillt! Ganz ohne Milch geht es noch nicht, und eine Milchmahlzeit wäre definitiv zu wenig: Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Ob und wieviel sie braucht hängt ganz davon ab, wie sie gedeiht. Frag dazu bitte auch mal euren Kinderarzt. Ich denke nicht dass es gut wäre, wenn du sie jetzt schon abstillst. Falls du das doch möchtest, solltest du für in der Nacht Fläschchen mit Pre-Milch bereit halten, wenn sie die tagsüber nicht nehmen möchte. Lieben Gruß, Kristina