Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie viel muss Baby trinken?

Hallo Biggi, hallo Kristina, mittlerweile sind wir gerade beim Einführen des Nachmittagsbrei angekommen. Soweit klappt das Essen mit dem Löffel gan...

LiebeGiulia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aggressionen wegen Stillen bei fast 2jährigem Kind

Liebe Biggi, mich beschäftigt folgendes Problem: meine Tochter ist 22 Monate alt und wird noch gestillt. Sie akzeptiert weder Schnuller noch Flasche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu erschöpft oder satt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7,5 Wochen und nachdem er zu Beginn nicht an meiner Brust trinken konnte, er hatte nicht Möglichkeit zu saugen, hat er es d...

Born2012

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch, was kann ich tun?

Hallo, ich habe einen 11 Tage alten Sohn und habe das Gefühl das er vom Stillen nicht satt wird, da er entweder nach dem Stillen immer noch am "suc...

19Sarah90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fast keine Milch mehr nach Krankenhausaufenthalt

Hallo liebes Expertenteam, meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt. Anfangs hatte ich viel zu viel Milch (die Brüste taten beide sehr weh) und habe vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberatung

Gibt es einer Stillberaterin von LLL hier in meinem Umkreis? Postleitzahl 01705???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen mit brusternährungsset von medela

Hallo, habe mal eine frage. unszwar habe ich am 5.3. meine tochter bekommen und anfangs lief das stillen auch gut an hatte zwei tage nach der geburt...

Casio

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Gewichtszunahme

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wird voll gestillt, nun hat er in 1 Woche nur ca. 50-70gramm zugenommen. Obwohl die Windeln immer g...

Cat27b

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Bronchitis

Guten Tag, bei meiner Tochter 6 M. wurde heute eine spastische Bronchitis festgestellt. Sie hat seid 2 Tagen wenig Appetit und hat teilweise 6h ...

Bauklötzchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillabstände

liebe expertin, meine tochter ist nun 7 wochen alt und war von anfang an eine gute esserin :) ich stille voll und das klappt auch ganz wunderbar. m...

annamaja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verkürzt sich die Dauer der Stillmahlzeiten?

Guten Morgen, Habe ne kleine Maus ( 7 Wochen ) und stille. So im Durchschnitt dauert das Ganze 1 Stunde, incl wickeln. Ich fühl mich relativ unflex...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtzunahme und Brustverweigerung

Hallo Biggi! Eine Freundin von mir hat Probleme mit dem stillen und jetzt wollte ich dich fragen ob man da was tun kann und muss? Er ist jetzt 4...

MamaVonTristan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sinupret in der Stillzeit

Darf ich in der Stillzeit Sinupret einnehmen? Gibt es andere Möglichkeiten, einen Nebenhöhlenentzündung zu behandeln? Könnte sich Inhalieren mit Kamil...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Emotionale erste Hilfe ????

Liebe Biggi mich würde ( bitte auch an alle anderen) Ihre Meinung zur EEH interessieren. Mir wurde dieser Weg ans Herz gelegt, da ich am Ende meine...

Frischling2011

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Wirkstoff Ramipril

Guten Tag Ich muss den ACE Hemmer Ramipril nehmen, und zwar morgens 2.5 mg und nach einer woche auf 5 mg erhöhen. Mit dem Arzt habe ich vereinbart, d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Jetzt schon langsam ans abstillen gewöhnen?

Hallo liebes Stilteam (Biggi), ich hatte schon vor kurzem Biggi von meiner baldigen arbeitsaufnahme (mai) und stillen angeschrieben, vielleicht er...

letiziaceline1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beginnende mastitis

Hallo Meine hebi hat bei mir eine eginnende mastitis festgestellt.ich hab mir schon ne Pumpe verschreiben lassen.wenn ich meine Tochter anlege, dann ...

Hürem

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist es schlecht nur in einer Position zu stillen?

Hallo, ich habe in der zweiten Woche nach der Geburt so starke Kreuzschmerzen bekommen, dass ich seither nur noch im Liegen stille (meine Tochter i...

Bruno09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Kalorien sollte ich zu mir nehmen?

Hallo, zur Zeit habe ich leider einige private Probleme, was mir ganz schön auf den Magen schlägt. Ich habe keinen Appetit und esse somit auch ziem...

caleni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugbedürfnis nach stillen?

Hallo, unsere kleine ist 2 Wochen alt, sie trink trecht zügig, gut und viel. Die erste Seite schaffen wir ca. 15 Minute danach wird gewickelt und dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet