Frage: Stillen und Flasche?

Hallo! Leider habe ich keine guten Erfahrungen beim Stillen gemacht.Ich hatte zuviel Milch und wahnsinnige Schmerzen. Habe meinen anderen Kindern die Flasche gegeben,was für uns ein sehr schönes Erlebnis war.Ich war viel ruhiger und ausgeglichener. Nun wollte ich diesmal Stillen.Je näher der Entbindungstermin rückt,je größer wird die Angst. Nun meine Frage.Kann man Stillen UND Flasche geben? Jasmin

Biggi Welter
Liebe Jasmin, vielleicht kennen Sie die berühmten Fragen an Radio Eriwan, die mit „ist es möglich, dass ...?" beginnen? Die Antworten beginnen dann mit „Im Prinzip ja, aber ..." So ist es auch mit Ihrer Frage: Es ist prinzipiell schon möglich, aber es kann mit vielen Problemen verbunden sein. Ich schlage Ihnen vor, dass Sie sich jetzt noch vor der Geburt so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden und sich in einem ausführlichen Gespräch mit ihr darüber informieren, wie Sie Stillprobleme vermeiden können und welche Wege es für Sie gibt, damit Sie nicht nochmals eine unschöne Erfahrung machen müssen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter