Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Reicht meine Milch wirklich noch?

Liebe Biggi, ich pump-stille meinen 18,5 Wochen alten Sohn weiterhin voll. Seit 10 Tagen trinkt er 6 Fläschchen à 200ml MuMi pro Tag. Vor drei Tage...

alosa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll ich nur tun?

Hallo :) Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Als ich letzte Woche bei der U5 war meinte der Doc das sie zu wenig zugenommen hätte und ich jetzt...

NewMommy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kortisonspritze in der Stillzeit

Hallo zusammen, ich muss wegen CTS einmalig eine Cortisonspritze bekommen. Ich stille meinen 2-jährigen Sohn noch. Wo kann ich mich erkundigen, ob...

Pumsi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich nur noch nachts stillen?

Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass meine Tochter (vier Monate) nach dem Stillen nicht mehr satt und zufrieden wirkt wie bislang. Außerdem h...

Mausemum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpdauer

Hallo! Ich pumpe ab (verwende Calma Sauger) und stille meinen 5-Wochen alten Sohn, da meine linke Brustwarze immer noch sehr tiefe Risse hat (die B...

lilule

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffee in der Stillzeit?

Hallo liebe Biggi, Ich habe da jetzt eine bisschen blöde Frage. Also, mein Sohn wird jetzt 8 Monate alt. Und er bekommt mittags und abends Brei. ...

baby0308

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zappeln krümmen strecken

Hallo mein sohn hat relativ viel mit der Verdauung zu tun und drückt quasi 24 Stunden auch im Schlaf und beim trinken... seit einigen Tagen hat er auc...

ilove

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches stillen

hallo ich habe eine etwas umfangreiche frage, aber bin momentan so am ende, dass ich echt ein paar tipps gebrauchen könnte. meine tochter ist 7 mona...

sandyshore

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie hör ich auf?

hallo, mein kleiner sohn (korrigiertes alter10monate) bekommt abgepumpte muttermilch, da er auf der neo an die flasche gewöhnt war. eine umgewöhnung ...

sonnenstaub

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Milch erwärmen?

Hallo, seit gestern ist unser Sohn (18 tage alt) nach Krankenhausaufenthalt seit der Geburt zu Hause. Da es nicht möglich war, ihn zu stillen, pumpe...

Sunflower2512

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10 Monate beißt neuerdings immer zu

Liebe Frau Welter, liebe Frau Heindel, mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt. Bisher habe ich ihn immer in den Schlaf gestillt, sowohl tagsüber ...

ElliWi

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pille währens Stillzeit

Hallo ! Ich hab vom Arzt die Jasmin Pille bekommen die ich am 1 Tag der Regelblutung nehmen kann ,nun hab ich aber das Problem das ich voll stille un...

Nici87

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Magengeschwür

Hallo mal wieder, Ihr Lieben! Ich hatte vor drei Jahren ein Magengeschwür, das mich, scheint's, wieder besucht. Ich stille meine 16monatige nach wi...

AnnaC

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


hilfe

Hallo. .. Bin verzweifelt und schäme mich zu tode.. ..weiß nicht wie das passieren konnte ich bin ein zwaengler ich habe. Evtl bandwuermer.mein kind ...

loonamama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schon wieder Abstillen

Hallo Biggi! Unser Sohn ist fast 17 Mon alt. Es gab mal Zeiten wo er nur zum einschlafen an die Brust wollte, seit 3 Mon ist es aber so dass es fas...

MamaVonTristan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme - Was kann ich tun?

Einen schönen Abend wünsche ich euch. Ich hätte eine Frage, die hier bestimmt schon oft gestellt wurde. Vor 3 Tagen habe ich meine 2. Tochter zur ...

Melek2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Milch nach dem Abstillen?

Liebe Biggi und Kristina, meine Tochter wird Ende März 1 Jahr alt. Z.Zt. stille ich noch morgens, abends vor dem Schlafengehen und nachts nach Beda...

Frieda21

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Kaum Milch, was kann ich tun?

Hallo, ich habe eine fast 6 Wochen alte Tochter und wollte eigentlich Vollstillen, bei den täglichen Besuchen der Hebamme haben wir nun festgestell...

Katsei

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet