Frage: Schmerzen beim Stillen

Hallo! Ich stille bereits seit 18 Monaten und erst in letzten Zeit habe ich solche Brustwarzen/Brustschmerzen beim Anlegen und Stillen und auch danach eine Zeit lang, dass ich es nicht mehr tun will. Das Kind ist gross genug, um was anderes zu trinken Aber ich frage mich echt, warum es so weh tut - sind das Zähne oder bin krank. Also sie hat keinen weissen Belag im Mund, also es sieht nicht nach Soor aus, aber beim KA waren wir nicht, er wird mich doch noch was nennen, dass ich noch stille Was könnte es sein? ich habe schon Bepanten geschmiert, es hat gar nichts gebracht Hülfe!!!

Biggi Welter
Liebe Masha, das klingt sehr nach einer Soorinfektion und die muss unbedingt ärztlich behandelt werden. Ich sehe auch nicht, warum der Arzt sich negativ äußern soll, dass Sie stillen, denn es wird eindeutig von unabhängigen und renommierten Organisationen wie der WHO (Weltgesundheitsorganisation) dazu geraten, dass ALLE Kinder bis mindestens zum zweiten Geburtstag gestillt werden sollten. Lassen Sie Ihr Kind und Ihre Brust unbedingt von Ihrer Ärztin/Arzt anschauen und behandeln. Abstillen alleine wird das Problem wahrscheinlich nicht lösen. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. LLLiebe Grüße Biggi Welter