Frage: welche folgemilch nach muttermilch

Hallo, meine tochter ist jetzt 6 Monate alt,ich habe sie bisher voll gestillt! Fange so langsam an mit dem Mittagsbrei. Nun meine Frage: Ich möchte ihr ab den Nächsten wochen, den Vollmich getreidebrei am Abend machen mit Instantflocken, welche milch nehme ich? Allergien haben wir keine, außer mein Mann: Pollenallergie Danke.........

Biggi Welter
Liebe Lama, Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichend häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei. Ausreichend heißt mindestens so oft anlegen, aber die meisten Kinder stillen ohnehin häufiger. Die Beikost kann dann also komplett milchfrei sein, was sich nicht nur bei allergiegefährdeten Kindern in diesem Alter ohnehin empfiehlt. Falls die Muttermilch durch künstliche Säuglingsnahrung ersetzt werden soll, dann ist im gesamten ersten Lebensjahr eine Pre-Nahrung zu empfehlen. Folgemmilchen sind ernährungsphysiologisch schlicht überflüssig und bieten keinen Vorteil für das Kind. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter