Frage: Kind will keine Folgemilch

Tulpe8
Liebe Biggi Ich möchte abstillen, doch meine Tochter nimmt bis jetzt keine Folgemilch an. Das Fläschchen ist nicht das Problem. Muttermilch nimmt sie problemlos daraus. Hast du Tipps, wie ich sie dazu bringen kann? Kann ich Muttermilch auch mit der Folgemilch mischen? Soll ich eine Pre/1er-Milch nehmen? Ist diese ähnlicher der Muttermilch als die 2er? Muss ich konsequent bleiben, wenn sie das Fläschchen nicht nimmt und ihr meine Brust dann nicht anbieten? Besten Dank Herzliche Grüsse

Biggi Welter
Liebe Tulpe8, Du kannst auf alle Fälle Pre-Milch nehmen und diese zunächst mit Muttermilch mischen. Wenn das klappt, kannst Du immer weniger Muttermilch dazu geben, meist klappt das recht schnell! Muttermilch ist der Goldstandard und von allen künstlichen Säuglingsnahrungen ist diesem Goldstandard die Pre Nahrung noch am ähnlichsten. Alle weiteren Nahrungen entfernen sich immer weiter von Goldstandard, was keinerlei Vorteile für die Gesundheit des Kindes bringt. Deshalb ist es nicht sinnvoll und vom ernährungsphysiologischen Standpunkt her auch nicht notwendig, andere Nahrung als Muttermilchersatz zu geben, als eine Pre Nahrung. Pre-MIlch kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden. Lieben Gruß Biggi