Frage: Abstillen?

Hallo, Ich habe seit dieser Woche ein riesiges Problem beim Stillen... Mein Sohn (5 Monate) hat die letzten Wochen extrem schlecht zugenommen... die letzte Woche nur 50 g. (er wurde vollgestillt, außer mittags bekam er schon ein halbes gläschen beikost). Jetzt meinte eine Stillberaterin(bei der Mutterberatung), da er so schlecht zunimmt, soll ich ihm zusätzlich 1 Fläschen am Tag geben... naja das machte ich jetzt auch seit Montag... jedoch verweigert er mir jetzt total die Brust, er schreit sie nur mehr an und nimmt nur mehr das Fläschen... jetzt muss ich wohl abstillen, bzw. werd ich wohl zuwenig milch haben, da er nicht gescheit zunimmt... können mir Sie vielleicht irgendwelche tipps geben was ich tun kann, soll? bin total deprimiert, weil ich ja gerne noch weiterstillen wollte... ?? :-( Hoffe auf Antwort. Achja Fabian ist 5950 g leicht und 65,5 cm groß. Danke Liebe Grüße Corinna

Biggi Welter
Liebe Corinna, das klingt nach einem ziemlichen „Kuddelmuddel“ und vor allen danach, dass das Kind eine Saugverwirrung durch die Flasche entwickelt hat. Damit Ihnen und Ihrem Kleinen jetzt schnell und wirkungsvoll geholfen werden kann, ist es das Beste, wenn Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Ihnen Tipps für das Vermeiden der Flasche und gleichzeitig zur Steigerung Ihrer Milchmenge geben kann und Ihnen Möglichkeiten zeigen kann, wie Sie Ihr Baby wieder an die Brust zurückführen können. Nur mit Beschreibungen und aus der Ferne ist das nämlich eine sehr schwierige Angelegenheit, denn ich kann weder Sie noch Ihr Kind sehen und Ihnen auch nichts zeigen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Trauen Sie sich und rufen Sie wirklich bei einer LLL-Kollegin an. LLLiebe Grüße Biggi Welter