Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doreen_fynn am 12.04.2007, 7:30 Uhr

@susanne

guten morgen,

entschuldige, aber ich find es ein bisschen weit hergeholt von dir, dass du diese antwort mit der nicht-erziehung gleichsetzt - ich stell dem nämlich mal (auch aus studienerfahrungen im bereich psychologie) entgegen, dass diese antwort voll und ganz der sog. autoritativen erziehung entspricht.

wenn du erziehung und nicht-erziehung gegenüber stellen möchtest, dann nimm doch bitte nicht das relikt autoritäre erziehung, sondern die allgemein bräuchliche erziehung: autoritativ.

da du hier mit psychologischen kenntnissen glänzt (nein, das war keine ironie), verzichte ich darauf, das zu erklären.
aber eines: die meisten erzieher schlagen ihre kinder nicht, geben auch keinen klaps auf finger oder po oder sonstiges, schreien ihre kinder auch nicht an - geben nicht sinnlos regeln vor, sondern die regeln, die vorgegeben werden, haben sinn und werden von der gesellschaft verlangt bzw. sind durch diese bereits vorgegeben - oder hast du im restaurant schon mal mit essen um dich geworfen, weil es dir nicht geschmeckt hat? also ich nicht - oh, mein sohn auch nicht (der nimmt dann seinen teller, geht in die küche und beschwert sich :-)) - viele regeln erarbeiten die erzieher durchaus mit ihren kindern. sie fordern die einhaltung ein, das ist richtig, aber schon mal dran gedacht, dass es durchaus andere folgen haben kann, wenn keine einhaltung da ist (z. b. weniger zeit, weil mama aufräumen muss)?

lg und einen schönen tag
doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.