Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellidavid am 11.04.2007, 11:36 Uhr

Mal wieder die OMA kotz!!!

wie ausgemacht ist der kleine heute bei der Oma weil ich ja arbeiten muß...
kommt vor ner halben Std ein Anruf von IHR:
Du, ich hol die XXX (Tochter vom KV aus voriger Beziehung --10 Jahre--)...da behalt ich den kleinen gleich bis Freitag...dann hab ich auch mal BEIDE Enkelkinder da!!!
oder kann ich den kleinen auch gleich bis So haben...?? Weil KV bekommt ja den kleinen eh am Freitag miT???
HAlloooo??? Die hat NICHTS verstanden!
Ausgemacht war dass der kleine da NICHT mehr schläft...erstmal...nach dem Drama von Montag... und schon garnicht wenn ICH Zeit hab und NICHT arbeiten muß!!!
KV war da wohl grad zur Arbeit gefahren und bekam von dem Anruf vorhin nichts mit ...
Rief ihn gleich an...und er drehte um...und nun bringt er mir den Kleinen direkt zu mir heim...und legt ihn da hin zum schlafen...
Also muß ich heute früher aufhören zu arbeiten weil KV ja auch in die Arbeit muß
Nun hat sie es sich verspielt die liebe Oma!!!
Opa war auch nicht zuhause...sonst hätte der sicher eingegriffen...
Nun hab ich grad mit meinem Chef geredet...ich kann den kleinen mal Probeweise mitnehmen Mittwochs obs trotzdem klappt mit arbeiten...(der kleine kann ja dann malen oder so...) dass ich wenigstens 3 oder 4 Std arbeiten kann MIttwochs!!
Die OMa bekommt den Kleinen zumindest NICHT mehr...
Ich werd mir wohl was überlegen müssen was ich nun Mittwochs mit dem Kleinen mache,.,..
mal sehen...vielleicht geht es ja irgendwie..dass ich meinen Geschiwstern, oder dem Bruder vom KV oder ab und an Freundinnen...den Kleinen am Mittwoch gebe,,, natürlich nur zu Leuten die er gut kennt...aber die kennt er ja alle sehr gut!
Zur Not meinte der KV dass er die 10 Tage Sonderurlaub die ihm zustehen wg dem Kleinen (zwar nur bei Kranheit aber da läßt sich sicher was vom Kinderarzt machen) immer MIttwochs nimmt...und ich halt auch... oder Urlaub...damit wir die Zeit bis Sept überbrücken können...
Meine Ma hat schon angeboten dass sie den Kleinen im Sommer wenn sie Urlaub hat ne Woche nimmt...dann kann ich die ganze Woche Stunden reinarbeiten und habe danach ca 4 Tage (also 2 Wochen) genug Std ..... und kann daheim bleiben...
Muß mal sehen...geh nacher mal nochmal zum Chef...und frage ob das möglich wäre...

Also, ich kann und will diese Frau einfach nicht verstehen!!!
Mir tut es nur für den Kleinen leid...denn er hängt trotz allem sicher an der Oma...
Aber das laß ich mir nun nicht mehr bieten!!
Schade ich hatte nach Gestern schon gedacht dass nun alles gut ist...:-(
LG von einer traurigen Melli...

4 Antworten:

Re: Mal wieder die OMA kotz!!!

Antwort von Cosma am 11.04.2007, 12:00 Uhr

Huhu,

dann hast Du ihr anscheinend nicht richtig klar gemacht, wer die Regeln aufstellt.
Sie kann ja FRAGEN, ob er länger bleiben darf.
Aber nicht sagen, daß sie ihn einfach behält.

Erklär ihr das nochmal in Ruhe, das kam wohl nicht klar genug an.
Ansonsten mußt Du Dir wohl eine andere Kinderbetreuung suchen und nur zu seltenen abgemachten Besuchen Kontakt gewährleisten.

Bei uns war das auch nötig, weil SM irgendwann derartig in die Mutterolle geschlüpft ist, daß ich echt die Bremse gezogen hab.

Ich habe dann "Fremdbetreuung" gewählt und Oma-Besuche auf einmal die Woche ein paar Stunden beschränkt.

Seitdem ist es bestens.

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die OMA kotz!!!

Antwort von Mama2007 am 11.04.2007, 12:07 Uhr

Hallo,

och mensch...sie steht wohl auf dem Schlauch?
Hm da kannst du wirklich nur noch Abstand reinbringen. Würde ihn ihr einmal die Woche geben und fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten ja gestern erst ein "klärendes" Gespräch...

Antwort von mellidavid am 11.04.2007, 12:08 Uhr

...weil sie am MOntag den KLeinen schon hatte und sie ihn mir TROTZ seines Bittens NICHT bringen wollte...und ich mußte am Dienstag auch nicht arbeiten...und sie wollte ihn gleich von Montag bis Heute behalten!!!
Daraufhin haben wir (KV, Sie , der Opa udn ich) gestern geredet und KLAR gestellt dass der kleine NUR bei ihr ist wenn ich arbiete ..das wäre Montag und MIttwoch...udn NICHT zusätzlich noch außer der Reihe...vorallem nicht wenn ereh nach mir weint!!
Sie hat es Angeblich eingesehen...weil auch der Opa ihr ziemlich die lEVITEN GELESEN HAT:::
UND nun ist ihre Einsicht wieder dahin und will ihn gleich von heute Früh wieder am besten bis SOnntag haben!!!
Ich klär da nichts mehr!!
Sie hatte 1000 Chancen...alle paar Wochen das selbe Theater...dass sie ihn doch länger will...nein...nun ist schlüß...alle meine Entgegenkommen lehnt sie ab...zb hab ich schon gesagt dass sie gerne auf nen Kaffe vorbeikomen kann...aber NEIN sie will ihn ALLEINE damit er eben NICHt an mir hängt sondern an ihr!!!
Ich werde nun auch den anderen Weg gehen...Freunde Bekannte die den Kleinen mal für die paar std nehmen...bis der kleine in den Kiga geht!!!
Ich hoffe dass sich dann das Verhältniss wieder bessert...denn mir ist schon klar dass der kleine seine Oma auch braucht und sie ihn genauso...aber eben NICHT zu IHREN BEdingnungen...sondern zu MEINEN...und die sind ganz sicher nicht zuviel verlangt!!!
Wie lange dauerte es bei die bis ihr wieder besser aufeinander zu sprechen ward???

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde toll, dass dein Chef

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.04.2007, 14:45 Uhr

dir gleich zur Seite steht!!!! Ich hoffe, ihr bekommt das toll geregelt!

Druecke dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten