Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von justin0310 am 15.05.2006, 21:08 Uhr

@rabauken-mami

Hallo,
habe gerade etwas von Bachblüten bei Dir gelesen!
Was gibt man den Kindern für welche, wenn sie so aggresiv und schlecht gelaunt sind?? Steht das alles in dem Buch oder wird es einem in der Apotheke empholen??
Justin ist jetzt 2,5Jahre alt und auch sehr frech im Moment, ich habe manchmal das Gefühl, dass er selber nicht wirklich damit klar kommt!! Er wird manchmal so zornig, dass er sogar anfängt zu Hauen und zu beißen!! Kannst du mir vielleicht einen Rat geben??
Vielen Dank
Thekla

5 Antworten:

Re: @rabauken-mami

Antwort von rabauken-mami am 15.05.2006, 21:26 Uhr

hallo,
dafür haben wir bachblüten genommen, denn jannik war in der trotzphase auch zeitweise richtig aggresiv, er hat gehauen,mit gegenständen gewurfen, sich auf den bodengeschmissen alles versuche das zu unterbinden halfen nicht, nicht mit konsequenz oder lieb zureden, wir hatten das gefühl, er wisse selbst nicht was mit ihm los ist, einerseits war er wütend (wofür wir auch verständnis hatten denn wenn er beim grenzen testen auf wiederstand gestoßen ist, klar ist man da wütend) andererseits wußte er wohl nicht wohin mit seiner kraft und wut, es half zeitweise ein wutkissen welches wir ihm immer reichten wenn er wütend war, dennoch ich beschäftige mich aus reiner interesse an der sache schon sehr sehr lange mit Homöopathie Bachblüten usw als MEIN Maß voll war und ich selbst an grenzen gestoßen bin, hab ich jannik bachblüten gegeben, und 2-3 tage später, wurde die situation für alle erträglicher, die agressionen ließen nach und nach 2-3 wochen hatten die wutatacken auch nachgelassen,und er war ausgeglichener die wutausbrüche waren natürlich nicht weg ,denn bachblüten sind zur unterstützung und kein zaubermittel, aber wie gesagt, es wurde erheblich erträglicher und jannik wurde wieder umgänglicher, bei uns hat es sich gelohnt, wissen muß es aber jeder selber, ich kanns nur empfehlen,
LG heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabauken-mami NACHTRAG

Antwort von rabauken-mami am 15.05.2006, 21:30 Uhr

hallo nochmal,
ALLES was du wissen mußt, wie es wann angewendet wird und welche mischung sich bei welchem zustand bewährt haben steht in diesem buch, die von DIR ausgesuchte Mischung kannst du dir in der Apotheke zusammen mischen lassen,
Lg nochmal
heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabauken-mami

Antwort von justin0310 am 16.05.2006, 8:53 Uhr

Hallo Heidi,
vielen Dank für deine Antwort!!
Ich habe jetzt von 15 Holly gegen die starken aggressiven Gefühle
-(Bachblüten) und 18 Impatiens für mehr Geduld, wenn etwas nicht so geht, wie es möchte gelesen!!
Kann man mehrere Bachblüten zur gleichen Zeit anwenden und kommen dir diese Mittel auch bekannt vor??
Vielen Dank für deine Mühe!!
Justin haut, beißt und schubst auch gerne andere Kinder einfach mal so, kommt dir so was auch bekannt worden?

Lg
Thekla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabauken-mami

Antwort von rabauken-mami am 16.05.2006, 9:23 Uhr

Hallo, ja diese Blüten haben wir unteranderem auch verwendet,
du kannst maximal 9 Blüten mit einander mischen, und diese max 4 wochen geben, dann eine pause von 4 wochen, es sei denn der zustand verschlechtert sich wieder dann ist der „positiv“ zustand noch instabil und du kannst weiter die Mischung verwenden zwischendurch immer mal schauen ob du die eine oder andere blüte weglassen bzw austauschen solltest, da sich das gesammtbild verändert hat,
solltest du noch fragen haben stehe ich dir gerne zur verfügung
Ach so ich hab mal eine liste zusammen gestellt, in der alle blüten aufgeführt sind, vieles erfährst du auch wenn du googelst, und wie gesagt ich helfe dir auch gerne
LG heidi

1 Agrimony
Die Ehrlichkeitsblüte
Von der Scheinharmonie ...
zum inneren Frieden
2 Aspen
Die Ahnungsblüte
Von dunkler Vorahnung ...
zu bewusster Sensibilität
3 Beech
Die Toleranzblüte
Vom Besserwissen ...
zum besser Verstehen
4 Centaury
Die Blüte des Dienens
Vom passiven Dienen ...
zum aktiven Dienen
5 Cerato
Die Intuitionsblüte
Von Urteilsschwäche ...
zu innerer Gelassenheit
6 Cherry Plum
Die Gelassenheitsblüte
Von der Überspannung ...
zur Entspannung
7 Chestnut Bud
Die Lernblüte
Vom Leichtsinn ...
zur Erfahrung
8 Chicory
Die Beziehungsblüte
Von der fordernden Liebe ...
zur gelassenen Liebe
9 Clematis
Die Realitätsblüte
Von der Realitätsflucht ...
zur Realitätsgestaltung
10 Crab Apple
Die Reinigungsblüte
Vom Ordnungsdrang ...
zur inneren Ordnung

11 Elm
Die Verantwortungsblüte
Von der Selbstwertkrise ...
zur inneren Zuversicht
12 Gentian
Die Glaubensblüte
Vom Zweifel ...
zum Vertrauen
13 Gorse
Die Hoffnungsblüte
Vom Aufgeben ...
zum Angehen
14 Heather
Die Identitätsblüte
Vom bedürftigen Kleinkind ...
zum verständnisvollen Erwachsenen
15 Holly
Die Herzöffnungsblüte
16 Honeysuckle
Die Vergangenheitsblüte
Vom Damals ...
zum Jetzt
17 Hornbeam
Die Spannkraftblüte
Von seelischer Schlaffheit ...
zu geistiger Frische
18 Impatiens
Die Zeitblüte
Von der Ungeduld ...
zur Geduld
19 Larch
Die Selbstvertrauensblüte
Von der Selbstbegrenzung ...
zur Selbstentfaltung
20 Mimulus
Die Tapferkeitsblüte
Von der Angst vor der Welt ...
Von der Hartherzigkeit

21 Mustard
Die Lichtblüte
Vom Seelenschmerz ...
zur Seelengröße
22 Oak
Die Ausdauerblüte
Vom Pflichtkämpfer ...
zum friedvollen Krieger
23 Olive
Die Regenerationsblüte
Von der Erschöpfung ...
zur Kraftquelle
24 Pine
Die Selbstakzeptanzblüte
Von der Selbstentwertung ...
zum Selbstrespekt
25 Red Chestnut
Die Abnabelungsblüte
Von der Symbiose ...
zur Eigenständigkeit

26 Rock Rose
Die Eskalationsblüte
Von der Panik ...
zum Heldenmut
27 Rock Water
Die Flexibilitätsblüte
Vom Disziplin-Dogma ...
zur Achtsamkeit
28 Scleranthus
Die Balanceblüte
Von der inneren Zerrissenheit ...
zum inneren Gleichgewicht
29 Star of Bethlehem
Die Trostblüte
Vom Schock ...
zur Reorientierung
30 Sweet Chestnut
Die Erlösungsblüte
Durch die Nacht ...
zum Licht

31 Vervain
Die Begeisterungsblüte
Vom Weltverbesserer ...
zum Fackelträger
32 Vine
Die Autoritätsblüte
Führen ...
und sich führen lassen
33 Walnut
Die Verwirklichungsblüte
Von Beeinflussbarkeit ...
zu innerer Festigkeit
34 Water Violet
Die Kommunikationsblüte
Von der Isolation ...
zum Miteinander
35 White Chestnut
Die Gedankenblüte
Vom Mentalkarussell ...
zur inneren Ruhe
36 Wild Oat
Die Berufungsblüte
Vom Suchen ...
zum Finden
37 Wild Rose
Die Blüte der Lebenslust
Vom Sich-Aufgeben ...
zur Hingabe
38 Willow
Die Schicksalsblüte
Vom Schicksalsgroll ...
zur Selbstverantwortung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabauken-mami

Antwort von justin0310 am 16.05.2006, 10:34 Uhr

Hallo Heidi,
vielen Lieben Dank für Deine Hilfe!!
Komme gerade aus der Apotheke und habe mich mal ein wenig beraten lassen!! Habe mit meiner Stamm-Apothekerin gesprochen und wir haben uns jetzt erst einmal auf zwei Blüten geeinigt!
1. Holly
2. Impatiens
Sie bestellt mir die beiden Sachen jetzt und dann werden wir mal weiter sehen!!
Ich danke Dir auf jeden Fall schon Mal für deine tolle Hilfe und melde mich auf jeden Fall wenn ich was berichten kann!
LG Thekla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten