Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diamiju am 15.05.2006, 20:46 Uhr

@Paulchen71

Huhu!

Weisst du..es wird nich für immer so eine schwere Phase geben...irgendwann schlafen sie alle durch!Es is doch nur eine so kurze zeit das Lebens wo man sich voll für seine Kinder "hingeben" muss!Grade wenn sie so fordern,zeig deinem Baby das du da bist,bring deinem Baby nicht bei, das es erst herzzereissend schreien muss bis die Mama kommt.Denke immer das dein Kind NICHT schreit um dich zu ärgern,sondern weil es dich brauch-egal aus welchem Grund!

5 Antworten:

gut fomuliert, danke

Antwort von kleineMaus03 am 15.05.2006, 20:54 Uhr

:O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn es 28 monate dauert, sowie bei jannik

Antwort von rabauken-mami am 15.05.2006, 21:03 Uhr

der immernoch NICHT durchschläft, ich aber nächsten tag um 05:30 aufstehen muß, ja nun was solls, ich bin oft genug INNERLICH am fluchen, aber so ist es nun mal, ich kanns nicht ändern, auch wir haben schon vieles probiert und letztenendes haben wir "übertherapiert" jetzt hab ich mich damit abgefunden das jannik mit 25,5 jahren noch nicht durchschläft
:-)))
LG heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr alle nur 1 Kind?

Antwort von krueml am 15.05.2006, 23:37 Uhr

Ich habe 2, die Grosse hat gerade ihre Albtraumphase und ist am Höhepunkt Ihrer Trotzphase angelangt. Der Kleine zahnt. Dazu waren beide noch monatelang krank.

Also bei aller Liebe, ich habe seit einigen Wochen keine Nacht mehr als 2 Std. (oft nur 1!) am Stück geschlafen weil immer abwechselnd ein Kind was wollte. Tagsüber wechseln sich die 2 Racker gerade mit Schlafen ab, so dass ich ständig gefordert bin.

Die Zeit kommt mir schon seit Monaten unendlich lang vor und ich kann dem Wort "Hingebung" echt nichts mehr abgewinnen. :-) Mit einem Kind ging es noch aber sobald 2 oder mehr da sind, muss ein Kind automatisch auch mal ein paar Minuten warten. Natürlich lasse ich meine Kinder nicht unnötig weinen aber zerreissen kann ich mich nicht.

Ich bin ganz ehrlich froh wenn sie dieses Baby- und Kleinkindalter hinter sich haben - nennt mich Rabenmutter ;-)

Viele Grüsse,
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle nur 1 Kind?

Antwort von paulchen71 am 16.05.2006, 2:37 Uhr

Ich habe nur 1. Er ist sonst auch sehr ausgeglichen und man kann ihn nur lieb haben, ausser nachts... ;-). Ich muss aber sagen, dass mir mein Mann echt eine grosse Hilfe ist. Er steht nachts mit auf und versucht, ihn zu beruhigen. Wie gesagt, wir lassen ihn auch nicht schreien. Das wird sich auch nicht aendern, wenn er in seinem eigenen Zimmer ist.

LG Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö hab zwei!

Antwort von diamiju am 16.05.2006, 9:12 Uhr

bin im moment auch ständig nachts hoch,bin auch in der Nacht fast am heulen-trotzdem steh ich das durch,meine Kinder haben zur zeit nur mich...und die zeit geht doch soi schnell rum...wie gesagt,die kleinen meinen das nich böse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten