Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineMaus03 am 15.05.2006, 16:59 Uhr

Muß mal was loswerden

Habe die Beiträge unten gelesen, und finde einige Kommentare wirklich arg seltsam, wie z.B. das doch manche Mütter arbeiten müssen und ihr Kind nicht 24 Stunden am Tag umturnen können. Wenn die Kinder das aber brauchen, und ihr euch für´s Muttersein entschieden habt, dann müsst ihr das aber gegebenenfalls tun!

Mein Kind ist für mich das absolut wichtigste auf der Welt, und es ist wirklich kein Job und kein anderer Mensch auf dieser Welt wichtiger! Wenn ich als Mutter mir die Zeit nicht nehme, wer macht das dann??? Ein Papa, eine Oma oder ähnliches kann eine Mama nicht ersetzen! Manche sollten darüber wirklich mal nachdenken!

Ich finde es im übrigen auch übertrieben ein Kind im Ehebett schlafen zu lassen oder den ganzen Tag rumzuschleppen, aber wenn mein Kind auch nur den kleinsten Pieps macht, dann bin ich zur Stelle und kümmer mich! Das ist meine Pflich als Mama und mein Kind kann sich darauf verlassen! Musste ich nur mal loswerden, weil mir auch schon viele gesagt haben, das man KInder mal schreien lassen muss und ich diese Meinung überhaupt nicht unterstütze und auch ein kleines quengeln ist ein Zeichen für ein ungestilltes Bedürfnis!

33 Antworten:

Re: Muß mal was loswerden

Antwort von Mathildas_mama am 15.05.2006, 18:32 Uhr

Na, da wirfst Du aber einiges durcheinander.

"Ein Papa, eine Oma oder ähnliches kann eine Mama nicht ersetzen! "

Ersetzen nicht, aber zeitweise sehr gut vertreten.

"Ich finde es im übrigen auch übertrieben ein Kind im Ehebett schlafen zu lassen oder den ganzen Tag rumzuschleppen, aber wenn mein Kind auch nur den kleinsten Pieps macht, dann bin ich zur Stelle und kümmer mich! "

Siehst Du, und meine Tochter war ein 24-h-Baby, das brauchte 24 h Körperkontakt.
Daher schlief sie nachts bei uns, und tagsüber bei Papa auf dem Bauch. 24 h und ich und das Kind - ich wäre am Krückstock gegangen.

So hatte ich zwar schlaflose Nächte UND Vollzeitarbeit, aber mein Kind mußte - als kleiner Säugling zumindest - nie schreien.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, auch wenn viele Arbeit vorschieben, um auf ihre Nachtruhe zu pochen.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal was loswerden

Antwort von Sweet21 am 15.05.2006, 19:37 Uhr

hallo, hab das unten zwar nicht mitverfolgt aber ich finde, nur weil ich halbtags arbeiten gehe und trotzdem eine 14 monate alte tochter habe, bin ich keine schlechte mutter nur weil meine ma die 4 std auf sie aufpasst!!!

das wäre ja lächerlich ihr gehts bei ihr sooo sehr gut das sie manchmal nicht möchte das sie geht!!

und im übrigen wenn meine kleine was will und bekommt es aus irgendeinem grund nicht und sie fängt an zu schreien etc dann komm ich best nicht angekrochen und schiebs ihr hinter rein lol

also ich finde mann ist ja auch nicht nur mutter natürlich wenn ein kind einen braucht sollte man immer zu jeder zeit bereit sein und dann nicht sagen , ne jetzt kann ich nicht etc

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe nicht gesagt das man schlecht ist, wenn man sein Kind abgibt,

Antwort von kleineMaus03 am 15.05.2006, 19:56 Uhr

weil man arbeiten muss, aber al ich das gelesen hab hörte das sich für mich sehr abfällig an!ich kopiers mal rein:

ich habe nach 3 monaten von zu hause wieder angefnagen zu arbeiten.
da brauch ich einfach meinen schlaf und kann nicht 24h um das kind turnen.
geht einfach nicht. Wichtig finde ich auch, dass die Eltern das Kind im Griff haben sollten, nicht umgekehrt. Schreien lassen finde ich auch nicht gut, aber ein bisschen quengeln geht eben oft nicht anders.

quengeln geht OFT nicht anders finde ic auch seltsam, da meine Tochter selten quengelt, und wenn sie quengelt hat sie irgendeine Not und dann ist es nunmal die mütterliche Aufgabe sie wenn es sein muß, 24 Stunden am Tag zu umturnen! und ich finde, wenn mir meine Arbeit wichtiger ist als mein Kind (so hörte sich das für mich an), dann sollte ich mir überlegen ob es klug ist, das ich ein Kind in die Welt gesetzt habe

Kann sein das meine Meinung nicht jedem schmeckt, aber das ist zum Glück auch meine Meinung und meinem Kind gehts damit gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal was loswerden

Antwort von Malin78 am 15.05.2006, 19:56 Uhr

Vielen Dank für diesen Beitrag:

"Ich finde es im übrigen auch übertrieben ein Kind im Ehebett schlafen zu lassen oder den ganzen Tag rumzuschleppen, aber wenn mein Kind auch nur den kleinsten Pieps macht, dann bin ich zur Stelle und kümmer mich! "

Hab' ich auch oft gedacht aber noch nie so dirket geschrieben...

LG Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal was loswerden

Antwort von Sweet21 am 15.05.2006, 20:03 Uhr

ja das stimmt schon aber wer muss arbeiten?? also ich jedenfalls nicht bin aber trotzdem nachdem die kleine 8 wochen alt war wieder arbeiten gegangen da ich der kleinen sachen von toff togs, pampolina etc kaufe und dies geht nunmal ins geld und da ich vom typ eher schaue und kaufe und nicht immer in die geldbörse gucken wil obs jetzt gehts wollt ich wieder arbeiten!!

im übrigen kann man sich drüber streiten denn erst mal wer arbeiten geht kann sich hier melden, denn immerhin wissen die mütter nicht wie es heißt arbeiten zu gehen nach hause kommen manchmal mit dicken kopf dann kind haushalt usw da haben die mütter die zu hause sein können es wirklich leichter!!!

denn offen welche mutter ist nicht froh wenn der mann abends nach hause kommt und sie dann mal paar min für sich zeit hat??!! da braucht man sich auch nichts vorzu machen

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann das schon beurteilen,

Antwort von kleineMaus03 am 15.05.2006, 20:37 Uhr

und mich auch zu Wort melden wenn ich nicht arbeite, denn ich für mich bin der Meinung, das es meinem Kind mit Flohmarktkleidung besser geht, als mit einer Teilzeitmutter! Denn was weiß ich was mit meinem Kind passiert, wenn ich nicht da bin! Wenn ich den ganzen Tag für sie da bin, kann ich mir sicher sein, das es ihr gut geht! Und das hat für mich nunmal Priorität! Und alles andere kann ich in 20 Jahren wieder machen oder wenn das Kind dann zur Schule geht!

Natürlich bin auch ich froh, wenn ich mal abschalten kann und habe mein Kind auch schonmal meinen Eltern überlassen, aber da weiß ich wie sie mit mir umgegangen sind und wie sie in meinem Beisein mit der Kleinen umgehen und da kann ich voll vertrauen UND es ist nicht die Regel, denn ich habe das Kind bekommen und nicht meine Mutter also bin ich auch für meine Tochter da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das schon beurteilen,

Antwort von Sweet21 am 15.05.2006, 20:44 Uhr

lol entschuldige aber es hört sich für mich echt spießig an!!

ich kann mein kind in den 4 std gut meiner mutter übergeben da ich weiß dort gehts ihr zu 1000% gut!!!

wenn man das kind abgeben MUSS da man sonst kein essen im schrank hätte und es in ner kita geben muss das find ich auch nicht schön nur was sollen diese mütter tun????

lieber das kind und sich verhungern lassen nur weil sie denkt das nur sie am besten auf ihr kind aufpassen kann???

nun ja und ehrlich ich will meinem kind auch was bieten und nicht nur flohmarktkleidung grad wenn sie später in die schule kommen fängt das rennen an weil sie vieles haben wollen weil sie leider nicht anerkannt werden das war bei uns so und wird sich sicherlich nicht ändern in den paar jahren!!

ich musste auch kaum auf was verzichten und das möchte ich meinem kind auch bieten können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich musste auf meine Mutter nicht verzichten

Antwort von kleineMaus03 am 15.05.2006, 20:53 Uhr

und das möchte ich auch an mein Kind weitergeben! Und übrigens sie geht noch nicht zur Schule ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, das ich verstehe, wenn man arbeiten muss um zu überleben! Aber ich für mich würde nie arbeiten gehen, weil ich meinem Kind Markenkleidung anziehen will! Im Übrigen hat meine Tochter auch Markensachen vom Flohmarkt, die sehen aus wie neu und kosten mich nu 2-3 Euro! Ich lebe damit gut und meine Tochter hat ihre Mama rund um die Uhr bei sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste auf meine Mutter nicht verzichten

Antwort von Sweet21 am 15.05.2006, 20:57 Uhr

ja dann ist es doch in ordnung wenn du 24 std bei ihr bist nur was wenn du mal aus irgendeinem grund für nen tag mal weg musst, wer weiß ob sie dann sogar bei deiner ma oder so spektakel machen würd weil sie es nicht kennt!!

aber dies ist ja auch alles wurscht nur du kannst nicht jm verurteilen nur weil er auch mal paar min für sich haben möchte also wirklich ich schaffe mir auch nicht ein kind an und bin nachher mit den nerven fix und fertig nur weil ich nichts mehr kenne außer hausmutter zu sein!!

aber wir beide könnten jetzt std reden uns würde immer wieder was einfallen es würde kein ende nehmen!!!

von daher versuch ichs jetzt zu beenden lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal was loswerden

Antwort von matastu am 15.05.2006, 21:04 Uhr

Ich nehme mal an, dass du nur ein Kind hast.
Denn wenn es mehr wären, würdest du anders denken.
Ich steh nicht bei jedem Pieps bei meinem Kleinen.
Bei der Großen hab ich das noch gemacht, aber jetzt geht es einfach nicht mehr. Und der Kleine ist wesentlich zufriedener als die Große!

Manchmal kann ich mit dem Kleinen machen, was ich will, er quengelt und quengelt. Dann kommt die Große und braucht mich und ich leg den Kleinen hin. Und was passiert? Schon nach zwei Minuten hört er auf zu quengeln und spielt.

Ich muss nicht arbeiten, aber ich gebe meine Kinder auch ab! Beide sind noch nicht im KiGa und mir hilfts nicht viel, wenn mein Mann da ist, sie schreien (rufen) trotzdem nach mir.
Also geht die Große zur Oma. Sie findet es toll! Und kommt umso lieber wieder zu ihrer Mama zurück.

Loslassen gehört auch dazu.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du richtig gelesen hättest, dann

Antwort von kleineMaus03 am 15.05.2006, 21:06 Uhr

wäre dir aufgefallen, das meine Tochter bereits bei meiner Familie war, lag nämlich ne Woche im Krankenhaus und da habe ich sie mir nichts dir nichts zu meiner Familie gegeben und sie war schon bei meinen Eltern Urlaub machen! Aber wie gesagt das ist nicht die Regel, denn in der Regel bin ich für sie da und sie weiß einfach, das ich von jedem Ort der Welt anreisen würde zu Ihr, wenn sie mich braucht! und das ich sie auch 24 Stunden umturne, wenn das notwendig ist! Habe dich ja nicht angegriffen, nur getroffene Hunde bellen halt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste auf meine Mutter nicht verzichten

Antwort von letanija am 15.05.2006, 21:08 Uhr

Hallo!

Also ich musste auch nicht auf meine Mutter verzichten. Das war toll.

Ausserdem muss ich kleineMaus03 zupflichten. Wenn man Kinder bekommt sollte man auch für sie da sein. Gerade in den ersten Jahren.

Klar, kann sich das nicht jeder Leisten und ich denke "einige"!! Stunden Betreuung tut ihnen sicherlich nichts schlimmes. Trotzdem, ich habe meine Kinder bekommen um für sie da zu sein und sie bei ihren Lernprozessen zu begleiten. Wie schön ist es, wenn die Tagesmutter die ersten Schritte mitbekommt oder mein Kind als erstes ihren Namen kann. Für mich wäre es sehr unbefriedigend. Gerade wenn es dann nur um sowas wie Markenklamotten geht. Das Problem in den Schulen mit den Klamotten kommt doch grössten Teils nur von den Eltern. Ich denke auch Kinder in Flohmarkt oder Aldiklamotten sind glücklich. Manchmal sogar viel glücklicher.

Ich denke, die Kinder profitieren davon, wenn sie von der eigenen Mutter umsorgt und verpflegt werden.

Jede Mutter muss das aber für sich selbst wissen.

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@matastu

Antwort von kleineMaus03 am 15.05.2006, 21:11 Uhr

wenn sie nach dir schreien werden sie dich wohl brauchen!

Auch ich habe mein Kind schon losgelassen und abgegeben, aber ich mach das eben nicht zu meinem Vergnügen, sondern weil es entweder notwendig ist oder eben zur Abnabelung mal notwendig ist! Aber es ist nicht bei einem Säugling notwendig und erstrecht nicht, wenn ich dann sage ich brauche meinen schlaf, dan kann ich nicht 24 Stunden am Tag das Kind umturnen! Was ist das denn für eine Aussage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du richtig gelesen hättest, dann

Antwort von Sweet21 am 15.05.2006, 21:11 Uhr

also hör mal, sorry muss trotzdem was schreiben,

welche mutter wäre nie für sein kind da?????????????????????????????????????

ich glaube mutter ist man mit leib und seele ob man das kind abgibt zwecks arbeit mal nen freien tag haben möchte oder oder

und ich denke jede mutter,ich würde auch so handeln, würde vom mond schnellstens kommen falls mit dem kind was wäre!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal was loswerden

Antwort von mami06 am 15.05.2006, 21:13 Uhr

Hallo, kleineMaus03!
Ich finde es toll, dass du dene Mutterrolle so ernst nimmst und jederzeit für dein Kind da bist. Wirklich! Ich bin im Zweifelsfall auch für jedes meiner Kinder da (habe drei), aber dennoch kenne ich die Situation, nach einem arbeitsreichen Tag eben auch mal etwas Ruhe zu brauchen seehhr gut. Klar gehe ich mit meiner Mutterrolle einen Riesenberg an Verpflichtungen ein und das mache ich auch gern. Trotzdem brauche ich mich nicht zu schämen, wenn ich auch gern zur Arbeit gehe und meine Kinder in der Kita gut betreut weiß. Ich kann es mir leisten, jeweils die ersten zwei Lebensjahre zu Hause zu bleiben und bin wirklich froh darüber, habe aber auch gemerkt, daß so ab zwei eine Mutter auch an ihre Grenzen stößt im Hinblick auf das, was sie ihren Kindern vermitteln kann. Damit meine ich hauptsächlich soziale Kompetenzen, das Erlernen des Umgangs mit anderen Kinder, das Sich-Einfügen in eine Gruppe usw. Meine beiden Großen haben so tolle Fortschritte gemacht, seit sie in die Kita gehen, daß ich die Kita nie und nimmer als Einrichtung empfinde, in die ich meine Kinder abschiebe oder so.
Deine Standpunkte lesen sich danach, als hättest du derzeit ein Kind, was noch nicht im Kiga ist. Falls ich damit richtig liege, denke ich, daß du vieles erst nachvollziehen kannst, wenn dein Kind in den Kiga geht, du ein zweites hast oder dein Kind sich offensichtlich anfängt, zu Hause zu langweilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke letanija

Antwort von kleineMaus03 am 15.05.2006, 21:14 Uhr

Wenigstens jemand, der auch mal meinen Standpunkt versteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @letanija

Antwort von Sweet21 am 15.05.2006, 21:15 Uhr

sorry aber bitte???? nur weil ich meine kleine von halb 8 bis halb 12 an miene mutter abgebe, eher sie kommt hier her zu uns, sagt sie best nicht oma zuerst oder sie kriegt auch nicht immer als erstes alles mit lol

ICH habe erlebt als sie ihre erste schritte machte mama, papa sagte natürlich bringt meine ma ihr auch einiges bei aber das ist doch toll wenn ich seh das sie was neues gelernt hat!!

das ist doch nicht schlimm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal was loswerden

Antwort von letanija am 15.05.2006, 21:16 Uhr

Ich muss auch nicht arbeiten und habe auch 2 Kinder. Meine Grosse geht Vormittags in den Kiga und mein Kleiner ist noch zu Hause. Ich empfinde den Kiga nicht als Ort wo ich meine Tochter parken kann, damit ich Zeit für mich habe, sondern als Bereicherung für sie.
Ich suche im Moment auch wieder eine Arbeit, aber ich bin sehr darauf bedacht eine zu finden die mich als Mutter nicht zu lange von meinen Kindern trennt. Klar muss man es sich auch Leisten können, aber ich finde wichtig ist der Grundsatz: Zum Wohle des/der Kindes/er!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweet21

Antwort von letanija am 15.05.2006, 21:20 Uhr

Ich habe dich auch nicht damit angreifen wollen, aber ich habe vor meinen Kindern in einer Krippe gearbeitet und sowas kam nicht selten vor.

Ich habe es auf "mich" bezogen. Ich fände es für "mich" schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letanija

Antwort von Sweet21 am 15.05.2006, 21:21 Uhr

ja logo,

aber was gibt es denn besseres als das kind wohl auf zu haben in der zeit(wie bei uns bei meiner ma) und geld nach hause zu bringen immerhin wenn die kika zeit kommt ist sie in den 4 std auch nicht bei mir wenn ich zu hausd auf der couch sitzen könnte, somit merkt sie dann nicht mal das ich überhaupt arbeiten bin!!

aber wie gesagt jeder muss es selber wissen und jeder hat immerhin einen anderen standard am leben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami06

Antwort von kleineMaus03 am 15.05.2006, 21:21 Uhr

meine Tochter ist 2,5 kommt aber erst mit 4 in die Kita und sie langweilt sich gar nicht geht zum Mutterkindturnen und wir gehen oft auf den Spielplatz und haben ne Menge andere Kinder mit dennen wir uns treffen! Sie teilt gerne und hilft viel (auch mir im Haushalt) und ist ein absolut ausgeglichens zufriedenes Kind, das ein bisschen viel Energie hat, aber das muss man eben nur in die geeigneten Bahnen lenken!

Wenn ich arbeiten müsste und das dann auch noch könnte, würde ich es auch tun müssen, aber ich würds halt nicht für Markenklamotten tun und würde trotzdem noch abends stundenlang am Bett meiner Tochter sitzen! Auch ich stosse mal an meine Grenzen und habe Kopfschmerzen oder ähnliches, aber trotzdem habe ich keine Familie oder ähnliches in der Nähe und bin nunmal mit meinem Mann die einzigste Bezugsperson für meine Tochter und da muss sie auf mich zählen könnnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleineMaus03

Antwort von Sweet21 am 15.05.2006, 21:24 Uhr

entschuldige wenn ich mich einmisch aber wer redet nur von marken klamotten???

das war eben nur ein beispiel von mir!!

meinst du nicht ich will mir im urlaub ein hotel leisten können und klamotten für mich und spielsachen für die kleine ist doch egal für was es ist!!

nur ich für mich finde es angenehm wenn ich z.b was im schaufenster was sehe und mit gutem gewissen sagen kann das kauf ich jetzt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sweet21

Antwort von kleineMaus03 am 15.05.2006, 21:26 Uhr

es hat dich doch keiner angegriffen, ich habe mich doch nur auf ein anderes Posting bezogen, fand das sehr seltsam geschrieben und finde es halt nicht in Ordnung wenn man für Markenkleidung, die man dem Kind kaufen möchte arbeiten gehst, wenn du das gut findest, dann ist das doch in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleineMaus03

Antwort von Sweet21 am 15.05.2006, 21:30 Uhr

ja das versteh ich doch nur noch mal denn nur für markenkleidung arbeiten gehen find ich auch was blöde es gibt ja noch zich andere schöne sachen die man sich gerne leisten möchte das mein ich und denke das manche deshalb auch gern arbeiten gehen
angegriffen fühl ich mich nicht nur gebe meinen standpunkt auch gern ab denn geh nun wirklich nicht nur für klamotten arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal einmischen tuen

Antwort von justina am 15.05.2006, 21:40 Uhr

wer bitte von euch, kann sein baby von luft und liebe ernähren, und wer von euch, hat das geld locker sitzen, ich habe ein sohn von 8 mon. und der geht seit 2 wochen in de kita, ich weiß das es ihm dort gut geht und ich jetzt in aller ruhe arbeiten gehen kann, damit ich mich und den kleinen unterhalten kann, was ist so schlimm dran? also manchmal verstehe ich die mütter hier echt nicht.

*so und jetzt reist mich in stücke*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lesen hilft, wurde alles schon durchgekaut! ot

Antwort von kleineMaus03 am 15.05.2006, 21:42 Uhr

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super antwort, echt das zeigt klasse

Antwort von justina am 15.05.2006, 21:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super antwort, echt das zeigt klasse

Antwort von letanija am 15.05.2006, 21:48 Uhr

Am Besten beenden wir das Thema, denn es gibt immer 2 Meinungen und hier in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweet21

Antwort von Mathildas_mama am 15.05.2006, 22:11 Uhr

Ich habe nach 10 Wochen vollzeit gearbeitet, bin 10 h täglich außer Haus und meine Tochter hat als erstes Wort Mama gesagt, die ersten Schritte erlebte ich genauso wie jeden anderen Entwicklungsschritt mit.

Ist ein gängiges Vorurteil, aber ich glaube, es hängt davon ab, wie man die restliche Zeit mit dem Kind verbringt.

Und eine Freundin, die immer zu Hause war, erzählte mir, daß zu ihrer großen Enttäuschung das erste, was das Kind sagte, "Papa" war - weil sie immer von ihm sprach: bald kommt Papa ;).

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehme an du meintest mich

Antwort von sternchen999 am 15.05.2006, 23:17 Uhr

mit Deinem Beispiel..
ich bin auch mutter mit herz und seele. bin aber selbstaendig von zu hause aus taetig.
mein sohn ist kein saeugling mehr, sondern 8 monate alt. ich meinte mit meinem beitrag nur, dass ich nicht bei jedem pieps springe.
das war alles was ich gesagt habe. ich versuche so zu arbeiten, dass genug zeit fuer den Zwerg bleibt. gebe zu mein beitrag war etwas ueberspitzt.
natuerlich ist mein sohn WICHTIGER als die Arbeit. mensch, es ist Bueroarbeit, wie kann das wichtiger sein??? Zur not erledige ich die arbeit abends und am wochenende, damit er nicht zu kurz kommt.
lg sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke letanija

Antwort von traumgirl198 am 16.05.2006, 0:55 Uhr

Hallo an alle,

wollte auch meine Meinung mal dazu sagen.
Ich finde auch wie Maus, daß eine Mutter net arbeiten sollte (oder Papa) wenn sie ein Kind haben, oder wenn der eine Vormittags schafft der andere eben Nachmittag daß das Kind net WEGEN ARBEIT abgegeben wird.
Das würde ich niemals machen. Ist ja auch ein Unterschied ob ich den Kleinen zur Oma,Tante usw. abgib weil er dahin möchte oder ich ihn abgib weill ich arbeiten MUSS bzw. WILL.
Wenn man selbst was frei haben will, dann kann man das mti dem Mann absprechen daß er auf das Kind aufpasst oder auch die anderen aber das ist eben NICHT wegen der Arbeit.

LG

Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, Säugling ist ein Kind laut definition bis zum 1. Geburtstag ;-) oT

Antwort von MaryPoppins am 16.05.2006, 11:58 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mary Poppin2

Antwort von sternchen999 am 16.05.2006, 14:58 Uhr

hast wohl recht...
hier in canada heissen sie ab 1 Toddler. Hab schon viele Begriffe vergessen aus deutschland.
lg sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten