Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710 am 02.07.2006, 13:39 Uhr

@ny152

Hallo,
seitdem du mir so gute Tips zum Thema abendliches einschlafen gegeben hast lese ich nun regelmässig deine Antworten. Da ich deine Erziehungsmethode wirklcih für sehr gut halte. Aber nun bin ich auf etwas gestossen, was mich richtig nachdenklich macht. Und zwar, dass du deine Wohnung kpl. Kindersicher hast damit du nicht nein sagen musst und die kinder nicht frustriert werden durchs ständige NEIN! Was machst du , wenn du woanders bist?? dann ist doch stress pur wenn die kinder überall dran wollen??? Ich habe alles in unserer wohnung so gelassen ausser natürlich die dinge von dennen eine gefahr ausgehen könnte bei usn klappt das so super gut. meine tochter geht nirgendwo dran!!! sicher will sie nur, dass eine oder andere anfühlen aber dann machen wir es zusammen und das reicht! sind wir igendwie zu besuch brauche ich keine angst zu haben, dass sie deko und sonstiges kaputt schmeisst!? sie würde auch nie einen fremden schrank aufmachen?? meine tochter ist 22 monate. wie ist es ´bei euch wenn ihr woanders seid und die schränke nicht gesichert sind?? können die kinder das unterscheiden oder probieren sie es erst gar nicht??

P.S: lieben dank auch für den Buchtip Smart Love; wirklich super konnte schon einiges super gebrauchen#! Manche Sachen sind für uns nicht soo gut aber im grossen und ganzen ein wirklich super buch! Habe es nun im Freundeskreis auch schon mehrfach weiterempfohlen! .-))

1 Antwort:

Re: @ny152

Antwort von ny152 am 02.07.2006, 20:08 Uhr

ja, woanders war das ein problem. aber nur kurz. als mein sohn 2 war, fand er das alles schon nicht mehr so interessant. die spanne, wo man diesen stress hat, ist also nur sehr kurz.

mein sohn war aber wirklich total neugierig zu hause, wollte alles untersuchen, alles ausräumen. ich hätte definitiv stress gehabt, wenn ich nicht alles gesichert hätte. mein kleiner sohn ist nicht so anstrengend, bei dem muss ich das nicht so. es ist also auch eine typsache. man muss das von kind zu kind entscheiden.

wenn eure maus nicht so neugierig ist und die sachen gut in ruhe lassen kann, ist doch alles prima. dann muss man auch nichts ändern.

wenn aber hier jemand schreibt, dass er den ganzen tag am nein-sagen ist und kind und eltern schon total frustriert sind, dann ist es doch viel einfacher, die wohnung zu sichern, oder? sonst ist die beziehung doch total negativ eingefärbt, weil eltern und kind sich dauernd nur streiten.

also noch mal, das ist immer vom kind abhängig. sohn 1 wollte erkunden was das zeug hält. sohn 2 ist da wie deine tochter. da muss man halt unterschiedliche lösungen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten