Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mümmelmann am 07.08.2006, 22:02 Uhr

@krueml

Hallo!
Habe weiter ein Posting von dir gelesen zwecks Ohren und Sprachverzögerung...
Mein großer ist auch aggressiv(beißen,treten eben das ganze Programm)Er ist aber auch wiederrum ein ganz lieber verschmuster,verteilt Küsschen...
Er hat eine Entwicklungsverzögerung und eine leichte Wahrnehmungsstörung.Aufgrund weil er zu kleine Gehörgänge hat,wo das Wasser (vom Baden etc.)zwar rein aber nicht wieder raus kann.Letztes Jahr eine OP mit Röhrchen und kleine Einschnitte zur besseren Belüftung.
Nun meine Frage:Wie ist das bei dem Jungen von dem du geschrieben hast?Ist dieses aggressive Verhalten besser geworden?Wie alt ist der Junge?
Leon macht auch viele Spielsachen kaputt.Obwohl ich immer und immer wieder sage das er das nicht machen darf,macht er es trotzdem.
Bin echt am verzweifeln!
Lg Ivonne

1 Antwort:

Re: @krueml

Antwort von krueml am 07.08.2006, 22:22 Uhr

Hi!

Boris ist 8 (oder 9?) und er sprachlich verzögert. Meine Freundin hat ihn 1 Jahr später einschulen lassen damit er mehr Zeit hat seine Probleme (mittels Ergotherapie u.ä.) zu überwinden. Schlussendlich war er jetzt 2 Jahre auf der Waldorfschule und darf nun probeweise in eine Sprachheilschule hier im Ort, die aber eigentlich schon voll ist. Das Amt wollte, dass er auf ein spezielles Internat geht aber meine Freundin hat es durchgeboxt, dass er zumindest mal überbrückungsweise auf die Sprachheilschule gehen darf. Wäre ja auch der Hammer gerade das jüngste Kind der Familie, dass eh schon diverese SChwierigkeiten hat, "wegzugeben".

Boris war früher auf Grund seiner Schwächen, die er selbst auch erkannt hat, sehr aggressiv. Mittlerweile ist es sehr viel besser geworden.

WEnn Du magst, gib mir Deine Email Addy. Dann leite ich sie an meine Freundin weiter. Sie kann dann direkt mit Dir in Kontakt treten - natürlich nur wenn Du magst. Ich denke, gerade in solchen Fälllen ist es sehr wichtig Erfahrungen auszutauschen. Meine Freundin hat schon eine lange Odysee hinter sich... Ihr Mann ist übrigens Arzt und sie ist angehende Ärztin.

Also ich schaue einfach noch mal rein und sehe ja dann ob Du eine Email Addy hinterlegt hast.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten