Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von osterkind am 21.02.2010, 20:41 Uhr

Zweijährige

Hallo,
mal eine Frage an die Mütter von Zweijährigen und älteren Kindern.
Meine Tochter ist in ihrem Verhalten ganz normal, wie es halt in dem Alter ist. Wenn ich was nicht will, bocken usw.
Das Kids alles runterschmeißen, okay, normal für eine Zweijährige. Neuerdings hat sie entdeckt, dass man eine Tasse ja auch umdrehen und den Inhalt schön ausschütten kann - und das auch noch mit einem "überlegenen Grinsen". Wie kann ich ihr das denn wieder abgewöhnen?
Danke für eure Hilfe und Grüße

4 Antworten:

Re: Zweijährige

Antwort von Joni76 am 22.02.2010, 13:43 Uhr

Ganz einfach außer Reichweite stellen. 2jährige wollen alles entdecken und ausprobieren, das ist klar. Aber wenn Lebensmittel verschüttet werden oder einfach nur provoziert wird, dann spiele ich nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweijährige

Antwort von DFAT2008 am 22.02.2010, 19:51 Uhr

Hi, bei uns auch, wenn sie was runterschmeisst, im Moment liebend gerne ihren vollen Teller weil ihr irgendetwas nicht passt, ist das Essen beendet! Beim Trinken greife ich im Moment auf Trinkflaschen zurück oder die Tupperbecher mit Deckel und Loch für ein Röhrchen...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweijährige

Antwort von ohnesorgensein am 23.02.2010, 14:25 Uhr

Ich seh das auch so: weg nehmen, das Trinken ALLEIN ist dann beendet. Aber das ganze ohne schimpfen und so - sonst machts den Kleinen noch mehr Spaß. Auch keine Belehrungen, NUR handeln.
In einer ruhigen Minute kannste ihr ja erzählen, dass sie gerne in der Badewanne schütten darf, gib ihr Becher, Gießkanne und so und sie kann nach Herzenslust erfahren, ob es jedesmal "platsch" macht...
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweijährige

Antwort von RunderBauch am 01.03.2010, 22:47 Uhr

Die Tasse wegnehmen. Oder eine Babyflasche anbieten. Oder dieses Spiel in der Badewanne ausleben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten