Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninfa am 18.02.2010, 10:30 Uhr

Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Wir hatten eben richtig schön Spaß, haben zusammen ein Buch gelesen und wollten nach der Windel in die Küche 'kochen' (sie ist 2) da nimmt sie ihren Trinkbecher trinkt einen Schluck und spuckt das Wasser durch den ganzen Flur!
Da kann mir keiner sagen es wäre mangelnde Aufmerksamkeit
Hab ihr den Becher abgenommen und geschimpft.
Sie weiß genau das sie das nicht darf...und schmollt jetzt in ihrem Zimmer.
Das nervt, wir wollten doch Pfannkuchen machen

Soll mal einer behaupten Kinder seien nicht 'absichtlich' Frech, tsetse

Ok, sie beruhigt sich wieder, aber muß das sein?

 
7 Antworten:

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von Putzteufel am 18.02.2010, 11:11 Uhr

tja - Aussetzer haben sie in jedem Alter und ab 11/12 Jahren sind sie noch größer

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von +emfut+ am 18.02.2010, 11:31 Uhr

Ad 1: Nicht jedes unerwünschte Verhalten ist Trotz. Vielleicht dachte sie "Ach, wir haben gerade so viel Spaß, und Wasser durch die Gegend spucken ist doch auch lustig, also probiere ich das mal!"

Ad 2: Für DICH war diese Situation gerade harmonisch und entspannt, und deswegen paßte das "freche" Verhalten gerade nicht da rein. Vielleicht für sie nicht?

Ich sage nicht, daß ich das Verhalten toll finde. Aber ich finde es immer etwas vermessen, wenn "wir Erwachsenen" meinen beurteilen zu können, ob das Verhalten eines Kindes gerade "paßte" oder nicht. Für sie paßte es halt gerade - aus welchem Grund auch immer.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von wickiemama am 18.02.2010, 14:28 Uhr

ich glaube sie wollte einfach witzig sein, die Mama zum Lachen bringen. Viel mehr war da wahrscheinlich nicht dahinter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von Emmi67 am 18.02.2010, 16:04 Uhr

Das ist kein Trotz, sondern Spaß am Quatsch machen. Muss man ja nicht so eng sehen- wenns ja nur Wasser war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von carry2 am 18.02.2010, 16:23 Uhr

Ich glaube auch, dass sie es in dem Moment witzig fand. Ich hätte aber auch geschimpft, mein Sohn darf das auch nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von lany am 20.02.2010, 11:46 Uhr

schließe mich den vorrednerinnen an. Daws war sicherlich nicht böse gemeint in dem alter komtm man auf so allerlei klöpse sich eine tolle zeit zu gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von nicole1013 am 21.02.2010, 21:07 Uhr

Meine Jungs (22 Monate) finden das auch witzig. Ich drücke ihnen dann einen Lappen in die Hand und sag, sie möchten das bitte wieder aufwischen, fertig.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Trotz beim Essen,ich weiss langsam echt net mehr weiter!!

Mein Sohn wird im mai drei,er war schon immer ein kleiner esser,hab schon das Buch mein Kind will nicht essen,und es hat mir in dem Sinne geholfen das ich aktzeptieren muss das er net viel ist. Aber ist ist so das er nur rum spielt mit dem essen,oder das Essen sogar am Boden ...

von Sandy-Fabio 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzphase???

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate. Seit einer Woche ist er MEGA zickig! Egal was ich mache, nichts ist ihm recht zu machen. Zum Beispiel- anziehen, er tritt, haut und wehrt sich. Wenn ich ihm sage das ich ihn so nicht anziehen kann, dann macht er trotzdem weiter. Wenn ich ...

von mammma86 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz bei meiner Tochter

Hallo, ich hoffe hier ein paar gute Ratschlaege zu bekommen. Ich weiss nicht mehr was ich tun kann. Meine Tochter ist seit einiger Zeit nur noch am rumschreien wenn sie nicht ihren Willen bekommt. Sie ist 22 Monate, spricht noch nicht viel und wenn sie etwas nciht bekommt ...

von Kat28 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz,ich werde noch wahnsinnig

Hallo an alle, Mein Sohn wird im April 4 Jahre alt. Zur Zeit ist es nicht zum Aushalten. Er schreit, wird wütend, knallt die Türen und stellt voll auf Durchzug. Manchmal scheint es als würde er gar nicht hören was ich sage. Wie soll man denn auf so was reagieren,? ...

von noktide 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzphase

So langsam reisst mir echt der Geduldsfaden. Unser Sohn, knapp 2, hört überhaupt nicht mehr, weder bei uns noch bei der Tagesmutter. Auf Augenhöhe und ihm erklären warum ich das nicht möchte hilft nicht, er dreht den Kopf weg und hört nicht. Ihm den Hintern zu ...

von Hotsprings 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Grenzen setzen trotz Familienbett und Co.?

Hallo, meine Tochter (16 Monate) hat gerade eine sehr anängliche Phase. In den letzten Tagen wollte sie schon beim Abholen nach der Kita an die Brust und ich habe nachgegeben und sie öfters im Zug gestillt. Gestern hat sie tagsüber bestimmt 15 mal an der Brust getrunken und ...

von rabukki 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Er trotzt und brüllt den ganzen Tag, ich halte es nicht mehr aus :-(

Hallo Ihr Lieben, mein ist 3 J und 8 Monate und trotzt ohne Ende. Bei jedem "nein" kommt es zu einem fürchterlichen Gebrüll, dass jeder glauben muss, er wird geschlagen. Es kommt auch vor, dass er dann gegen Gegenstände tritt oder mit der Faust gegen Türen haut. Trotzt er ...

von kruemel22 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzphase schon mit 14 Monaten?

Hallo, mein Sohn, 14 Monate alt, hat seit ca. 2 Wochen ständig Wutanfälle. Er schlägt sich mit der Hand an den Kopf oder schlägt mit dem Kopf an die Wand oder auf die Erde, wenn irgendwas nicht so klappt, wie er sich das vorstellt. Manchmal weiß man auch gar nicht warum er ...

von tessa112 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzen Teilen Tränen

Hallo, ich bin Mama von zwei kleinen Mäusen (6 Wochen und gerade 3 Jahre alt geworden) und momentan ziemlich gestresst. Unsere Große ist mitten in der Trotzphase und so langsam bin ich mit meinen Nerven so am Ende, dass ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wenn ich die ...

von Gromit78 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Ordnung im Kinderzimmer...

Hallo erstmal, ich bräuchte mal kompetenten Rat bei einem Problem, das ich (!) habe. Es geht um die Ordnung in den Zimmern meiner Jungs (4 und 6 J.). Bisher schlafen beide im Zimmer des Großen (der Kleine möchte es unbedingt so haben). Das Zimmer des Kleinen hat zwar auch ...

von wassermann63 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.