Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninfa am 18.02.2010, 10:30 Uhr

Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Wir hatten eben richtig schön Spaß, haben zusammen ein Buch gelesen und wollten nach der Windel in die Küche 'kochen' (sie ist 2) da nimmt sie ihren Trinkbecher trinkt einen Schluck und spuckt das Wasser durch den ganzen Flur!
Da kann mir keiner sagen es wäre mangelnde Aufmerksamkeit
Hab ihr den Becher abgenommen und geschimpft.
Sie weiß genau das sie das nicht darf...und schmollt jetzt in ihrem Zimmer.
Das nervt, wir wollten doch Pfannkuchen machen

Soll mal einer behaupten Kinder seien nicht 'absichtlich' Frech, tsetse

Ok, sie beruhigt sich wieder, aber muß das sein?

7 Antworten:

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von Putzteufel am 18.02.2010, 11:11 Uhr

tja - Aussetzer haben sie in jedem Alter und ab 11/12 Jahren sind sie noch größer

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von +emfut+ am 18.02.2010, 11:31 Uhr

Ad 1: Nicht jedes unerwünschte Verhalten ist Trotz. Vielleicht dachte sie "Ach, wir haben gerade so viel Spaß, und Wasser durch die Gegend spucken ist doch auch lustig, also probiere ich das mal!"

Ad 2: Für DICH war diese Situation gerade harmonisch und entspannt, und deswegen paßte das "freche" Verhalten gerade nicht da rein. Vielleicht für sie nicht?

Ich sage nicht, daß ich das Verhalten toll finde. Aber ich finde es immer etwas vermessen, wenn "wir Erwachsenen" meinen beurteilen zu können, ob das Verhalten eines Kindes gerade "paßte" oder nicht. Für sie paßte es halt gerade - aus welchem Grund auch immer.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von wickiemama am 18.02.2010, 14:28 Uhr

ich glaube sie wollte einfach witzig sein, die Mama zum Lachen bringen. Viel mehr war da wahrscheinlich nicht dahinter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von Emmi67 am 18.02.2010, 16:04 Uhr

Das ist kein Trotz, sondern Spaß am Quatsch machen. Muss man ja nicht so eng sehen- wenns ja nur Wasser war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von carry2 am 18.02.2010, 16:23 Uhr

Ich glaube auch, dass sie es in dem Moment witzig fand. Ich hätte aber auch geschimpft, mein Sohn darf das auch nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von lany am 20.02.2010, 11:46 Uhr

schließe mich den vorrednerinnen an. Daws war sicherlich nicht böse gemeint in dem alter komtm man auf so allerlei klöpse sich eine tolle zeit zu gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz obwohl alles in Ordnung ist

Antwort von nicole1013 am 21.02.2010, 21:07 Uhr

Meine Jungs (22 Monate) finden das auch witzig. Ich drücke ihnen dann einen Lappen in die Hand und sag, sie möchten das bitte wieder aufwischen, fertig.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten