Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tessa112 am 26.10.2009, 18:02 Uhr

Trotzphase schon mit 14 Monaten?

Hallo,

mein Sohn, 14 Monate alt, hat seit ca. 2 Wochen ständig Wutanfälle. Er schlägt sich mit der Hand an den Kopf oder schlägt mit dem Kopf an die Wand oder auf die Erde, wenn irgendwas nicht so klappt, wie er sich das vorstellt. Manchmal weiß man auch gar nicht warum er das in dem Moment macht. Wenn er auf dem Wickeltisch liegt, tritt er mich teilweise in den Bauch, was nicht so toll ist, da ich in der 18. Woche schwanger bin.

Kennt das jemand? Ist das nicht etwas früh? Kommt die Trotzphase nicht eigentlich erst später mit 2 Jahren?
Wie sollte man das Kind behandeln, damit es sich wieder beruhigt?

LG
Tessa

1 Antwort:

Re: Trotzphase schon mit 14 Monaten?

Antwort von unserbaby09 am 26.10.2009, 21:40 Uhr

Hallo,

viele Kinder kommen schon früh in die Trotzphase. Ist völlig normal.
Auf alle Fälle ruhig bleiben und ihm klar machen, das er mit diesem Verhalten nichts erreichen wird.
Er merkt sicher auch, das du dich veränderst und evtl. nicht meht so belastbar bist. Vielleicht ist er auch nur etwas verunsichert. Das kann er ja verbal noch nicht so mitteilen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten