Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meusschen  am 05.10.2011, 10:50 Uhr

zähne Knorfeln(gehört net ganz her aber vieleicht könnt ihr mir da auch helfen)

Hallo

Ich habe mal ne frage und zwar mein sohn (13 Monate) hat 3 Zähne und so seit ca. 2wochen (ich selber bekamm das erst heute selber zu hören) knorfelt(knirscht) er mit den zähnen, aber niocht nacts sontern tagsüber und immer mal so zwischen durch
Es hört sich echt eklig an wurchtbar.

Kennt ihr das auch? wen ja was macht ihr dagegen oder hattet ihr dagegen gemacht??

LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: zähne Knorfeln(gehört net ganz her aber vieleicht könnt ihr mir da auch helfen)

Antwort von Reni+Lena am 05.10.2011, 13:52 Uhr

Ja, das kenne ich. macht fast jedes kind mal. ist doch toll dass man mit den zähenen geräusche machen kann:)
ignorier es, dann hört er von selber wieder auf. Wenn du recht erschrocken tust oder dir anmerken läßt dass es furchtbar klingt...wirds erst recht spannend!

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne Knorfeln(gehört net ganz her aber vieleicht könnt ihr mir da auch helfen)

Antwort von Margarete-Margot am 05.10.2011, 18:16 Uhr

Hey, habe zwei Jungs und bekomme die Tage wieder Nachwuchs. Kenne das Problem sehr gut. Meine machen das auch immer mal wieder, manchmal werde ich davon sogar wach! Aber die Ärzte machen da noch nichts!!! Bei meinem Großen der jetzt 6 geworden ist, wird aber demnächst sicher was gemacht- denke das er dann eine Schiene bekommt, die er Nachts zum Schutz tragen soll. Aber das ist nichts tragisches und wird sogar von den Kassen übernommen, so viel ich weiß. Habe nämlich selber einmal eine bekommen. Also mache dir noch keine Gedanken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne Knorfeln(gehört net ganz her aber vieleicht könnt ihr mir da auch helfen)

Antwort von mandellos am 05.10.2011, 20:19 Uhr

Total normal!
Ist halt ein spannendes Gefühl, Zähne im Mund zu haben und da muss ausprobiert werden, was man damit alles machen kann.
Das vergeht wieder, zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne Knorfeln(gehört net ganz her aber vieleicht könnt ihr mir da auch helfen)

Antwort von mf4 am 05.10.2011, 22:50 Uhr

Du kannst gar nichts dagegen machen.
Mein Sohn (7) knirscht auch aber glücklicherweise nehmen die Zähne (noch) keinen Schaden. Wenn das passiert bekommt er eine Knirscherschiene... ich bin 45, knirsche mein ganzes Leben und habe meine Zähne kaputt geknirscht, Zahnersatz losgeknirscht, Zähne um 1/3 herunter gekaut usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne Knorfeln(gehört net ganz her aber vieleicht könnt ihr mir da auch helfen)

Antwort von Maxikid am 10.10.2011, 9:16 Uhr

Ich habe mal gehört, dass es in dem jungen Alter noch normal ist, weil sie ihr Gebiss erst einmal "einbeissen" müssen. Bei meiner Großen, 6 Jahre, hat es jetzt aufgehört. Wenn Du Dir Sorgen machst, gehe lieber zum Zahnarzt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Milchzähne und 2. Zähne

Hallo, mein Sohn (6 1/2) hat noch alle Milchzähne, doch jetzt haben wir festgestellt, dass er direkt hinter dem unteren Schneidezahn schon den neuen Zahn bekommen hat, der Michlzahn sitzt nun davor und er hat an dieser Stelle nun 2 Zähne. Sieht ziemlich gruselig aus... Ist das ...

von brandy456 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Was machen wenn Kind nicht Zähne putzen will???

HalliHallo, Eine Frage die mich schon länger beschäftigt! Mein Sohn (23 Mon.) kann noch nicht wirklich Zähne putzen...ich mach es zwar immer schon so das wir gemeinsam putzen, so das er sich es auch ein Stück weit abgucken kann, aber ohne Nachputzen geht es nunmal noch ...

von MJ84 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.