Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 03.07.2012, 14:24 Uhr

Wahrnehmungsstörung und therapeutisches Turnen

Hallo,

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich hier richtig bin.
Unser Sohn bekommt zukünftig therapeutisches Turnen, da seine körpereigene Wahrnehmung gestört ist.
Dies zeigt sich in einer sehr hohen Schmerzgrenze und entsprechendem Verhalten. Er ist ein Wildfang, spielt zum Beispiel wahnsinnig gerne Fussball und wirft sich dabei gerne gegen andere Kinder, hält sie fest und wirft sich mit ihnen um. Auch mit unserer Tochter geht er recht wild um.
Nicht, dass das falsch rüberkommt. Er ist ein ganz toller Kerl!
Es ist halt im Verhalten mit anderen Kindern manchmal schwierig, da er einfach sehr ungestüm an andere Kinder rangeht. (Nicht böswillig!)
Ansonsten ist er sehr umgänglich, körperlich und geistig auf einem normalen Entwicklungsstand, hört so, wie es sich für einen gerade 3-Jährigen gehört (also mal hört er, mal nicht ;-) )
Manchmal grüble ich, ob ich was falsch gemacht habe. Ich weiß auch nicht.
Ich suche hier einfach Mütter, deren Kinder auch solche "Besonderheiten" haben, um mich einfach mal auszutauschen oder andere Sichtweisen zu bekommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.