Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.10.2022, 19:26 Uhr

Vater mit Umgangsrecht..Hausaufgaben am Wochenende?

Mein Achtjähriger ist nachmittags auch in Betreuung. Wenn er heim kommt, müssen wir noch lesen, 1x1 üben und für Tests lernen, und ggf. schauen, dass wir Lücken schließen oder Hausaufgaben fertig stellen. Täglich. Zusätzlich zu allem, was sonst an Organisation und ungeliebten Dingen anfällt.
Da finde ich es tatsächlich nicht zu viel verlangt, dass du dich irgendwann am Freitag oder Samstag, oder Sonntag Vormittag, eine Stunde mit ihm zu den Hausaufgaben hinhockst. Verglichen mit den Aufgaben der Mutter ein Witz.

Ob man dich verpflichten kann, weiß ich nicht. Aber vielleicht könnte man dir als Spaßpapa das Wochenende kürzen, damit dein Sohn genug Zeit hat, bei der Mutter Hausaufgaben zu machen und danach noch zu entspannen.

Wir sind am Wochenende oft unterwegs, meistens beim Campen. Selbst da findet sich zwischendurch mal eine Stunde für Hausaufgaben. Freitags werden hier im Hort keine Hausaufgaben gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.