Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 10.05.2013, 15:19 Uhr

Und: Ich denke, Mamas denken oft ZU WENIG an sich!

Hallo, lies doch bitte FJNs Post nochmal. Ich verstehe das so, dass er meint, die Mutter SOLLTE besser zuerst an sich denken. Also erst sich selbst stark machen, damit sie das Verhalten des Sohnes nicht so fertig macht und damit sie eine Lösung finden können.
Ein bisschen theoretisch das Ganze, denn er schreibt nicht, WIE sie sich stark machen kann.

Und "potent" und "impotent" verstehe ich bei ihm wörtlich als "mächtig" und "ohnmächtig". Beim Beispiel Schüler-Lehrerin war er der mit der Macht, weil er sie zu einer solchen Handlung, die ihrer Ohnmacht entsprungen ist, bringen konnte.

So habe ich diesen Text verstanden. Auch wenn ich nicht finde, dass der Anfangsposterin damit geholfen ist.

mfg

Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.