Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 09.05.2013, 10:38 Uhr

Er ist immer frech zu uns - was haben wir falsch gemacht bzw. was können wir tun

warum muss immer auf alles Konsequenzen folgen???

was das Pupsen betrifft: Es reicht wenn ich meine Jungs als Ferkel bezeichne - rausschicken bringt ja nichts - denn in dem Moment ist es ja schon passiert - was sollen sie dann noch vor der Türe rauslassen?? Zum Teil geh ich dann aus dem Zimmer und unterbreche alles andere - d.h. z.B. das Spiel das wir gerade machen - das Essen auch - aber ich nehme dann meinen Teller und gehe raus und esse in der Küche fertig.

Etwas deftigere Worte - das ist leider so - sie schnapen es auf und probieren es mit Freuden zu Hause.

Bisher hat es immer geholfen dass wir unseren Jungs klarmachten: wir sind die Eltern - da benimmt man sich anders - was sie bei Freunden machen und ob sie damit dann noch akzeptiert werden das ist uns egal und so vermitteln wir das auch.

Es gibt immer etwas das sie ausprobieren werden bis sie alt genug sind - provozieren gehört einfach mit dazu - sie wollen ja lernen welche Reaktionen es gibt und wie wir damit umgehen damit sie davon lernen können.

Konsequenzen gibt es bei uns dann wenn jemand körperlich verletzt wurde oder ein Gegenstand der dem anderen wichtig war zerstört wurde alles andere ist oft einfacher wenn man es mit kurzen Worten dass man es nicht akzeptiert ansonsten weiter ignoriert.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Wiederworte bzw. frech

Hallo! ich brauch mal hilfe! Ich weiss nicht wie ich das jetzt schreiben kann. Es ist so meine Tochter hat zur Zeit anscheinend so ne Phase bei der sie mir gegenüber wiederworte hat bzw. frech ist und wörter bentutzt wie "du bist blöd", oder ähnliches. Wie ist das hat sie ...

von Patty_07 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

wird immer frecher...

Hallo, ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich... Meine Tochter (19 Monate) ist seit 2 Wochen rotzfrech geworden. Sie ist unser erstes Kind, ist das momentan die "Wie-weit-kann-ich-gehen-Phase ???" Gestern Abend lag ich mit ihr auf dem Bett und sie hatte ihre Hausschuhe ...

von maddie09 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

Frechheiten, wie soll ich reagieren?

Hallo , meine Tochter ist gerade 5 geworden. In letzte Zeit wird sie uns Mama, Papa und besonderst der Oma gegenüber immer frecher. Von alte Kuh (zu mir) und Arsch Oma. Ich bin dann zwar immer stink sauer, weiß aber nicht wirklich wie ich richtig darauf reagierenn soll, ...

von Delli 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

Frech gegenüber Erwachsenen

Habt ihr bitte einen Tipp, wie ihr damit umgehen würdet???? Mein Sohn ( 4 3/4), geistig mehr als weit, aber sozial - naja. Er liebt Schimpfworte über alles, hat zwar einen eingeschränkten Wortschatz dahingehend, aber wendet diesen inflationär an. Das ist das eine. Ich versuche, ...

von Zweizahn 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

Mein Sohn (4 1/2 Jahre) ist extrem vorlaut, frech und schreit uns oft an

Hallo, mein Sohn ist kann man sagen seid ca. nem halben Jahr echt nur noch anstrengend. Er hatte schon immer die Angewohnheit immer zwischenrein zu plappern wenn ich mich mit jemandem unterhalte, das macht er auch bei seiner Oma,Papa, egal wer Ich habe ihn schon oft darauf ...

von nawe 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

Frech mit 6

Meine Tochter (kleine süße Prinzessin) ist 6 Jahre und unglaublich frech-mir gegeüber-. Ich bekomme böse Antworten von ihr - wie heute auf dem Spielplatz, sagte sie zu mir "du Kuh" ( da war ich erstmal sprachloss) , sie hört nicht auf mich wenn es um das Aufräumen geht (ich ...

von bea72 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

Annika ist superbockig und total frech uns gegenüber

Beispiel: wir hatten Montag morgen nur Wasser zum Mitnehmen in die Schule (alles andere war leer) - Annika bockte und schrie bestimmt eine Dreiviertelstunde lang total laut rum (wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, peinlich).Sie wollte dann auch nicht zur Schule gehen - es war ...

von Hofi2 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

Annika ist superbockig und total frech uns gegenüber

Beispiel: wir hatten Montag morgen nur Wasser zum Mitnehmen in die Schule (alles andere war leer) - Annika bockte und schrie bestimmt eine Dreiviertelstunde lang total laut rum (wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, peinlich).Sie wollte dann auch nicht zur Schule gehen - es war ...

von Hofi2 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

rotz frech

Hallo beisammen, ich möchte euch einfach mal unser Problem schildern und hoffe villeicht auf einige gute Ratschläge. Unsere zweite Tochter 3J. ist ein sehr eigensinniges und grund negativ eingestelltes Kind. Wir sind mit unseren Nerven schon total am Ende. Zuhauseklappt es ...

von 2Zicken 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

Frech seit Kindergarten

Hallo, unser Sohn, jettz 3,5, fing kurze Zeit nach dem kindergartenstart mit 'neuen' Wörtern an - doofe Mama, blöder Papa, Du stinkst etc. War ja klar das so etwas mal kommt, und es sind ja auch noch nicht die ganz harten Wörter, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht. Zumal ...

von Yuri06224 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.