Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.05.2013, 16:47 Uhr

Mag sein, dass...

... ich es falsch verstanden habe, aber für mich liest es sich halt erstmal so wie ich schrieb - v.a. etwas einseitig.

Zu FJNs besseren Beiträgen zählt m.E. dieser hier von neulich, mit dem ich wesentlich mehr anfangen kann (wobei sich mir trotzdem immer wieder die Frage nach der Praxis stellt, ich weiss nach all den Jahren hier im Forum immer noch nicht, ob FJN überhaupt irgendwo unterrichtet?)...

http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Mit-Druck-ist-es-nicht-ErZIEHung-sondern-ErDRUeCKung_91460.htm

Und das mit der Stärke stimmt schon, klar verstehe ich, was "potent" heisst. Aber er schreibt halt es halt so, als ob man als Lehrer/Erzieher/Elternteil partout immer stark-"potent" sein müsse...
Klar sollte man das wohl zum grossen Teil, um den Kindern Halt und Orientierung zu geben - aber andererseits dürfen sie doch ruhig auch mal die Schwächen ("Impotenz" ;-)) mitbekommen - dass man mal nicht mehr kann, einfach nur sauer und fertig ist, keine Lust hat... oder sonstwas...- dass auch das menschlich ist und Mama/Papa auch nur ein Mensch! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.