Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 08.05.2013, 21:46 Uhr

Welche Konsequenz erwartet ihn denn, wenn er sich daneben benimmt? oT Schru

so, nun hat´s geklappt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Respekt - und logische Konsequenzen ?

Hallo zusammen, ich habe auch mal ein Problem mit unserem fast 10jährigen. Er ist in den letzten Wochen (oder sind es schon Monate) einfach nonstop pampig und respektlos uns gegenüber (und auch Oma und Opa gegenüber) Egal was man sagt oder um was man ihn bittet, kommt ein ...

von Timchen 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

"hau ab ! " - Konsequenz ????

Hallo, meine Tochter wird bald vier und ist ein sehr selbstbewußtes Persönchen. Im Moment bringt sie mich mit ihrem Lieblingsschimpfwort " Hau ab!"( kennt sie von Heidi, na toll!) auf 180. Sie wendet es meistens dann an, wenn sie müde wird und unleidlich wird. Dennoch geht ...

von ju141 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Konsequenzen fuers Troedeln

Meinem Sohn kann man beim Laufen die Schuhe besohlen, hab mich ja schon oefter beklagt. Nun ist das erste Schuljahr bald rum, und es ist morgens immernoch nicht besser. Wenn ich ihn nicht antreibe, verpassen wir den Schulbus. Klar, ich koennte ihn den Bus verpassen lassen, ...

von Cata 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Tips gesucht: natürliche Konsequenzen?

Hallo zusammen, mein 10jähriger Sohn hat zur Zeit offenbar eine aufmüpfige Phase - und ich bin grad etwas ratlos, wie ich darauf reagieren soll. Aktuelle Situation: ich kam zu einer Auseinandersetzung mit seinem kleinen Bruder dazu, die gerade "handgreiflich" wurde ...

von AnnaMa 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Konsequenz gesucht

Hallo, mein dreijähriges Kind testet gerade so alles mögliche aus. Was mich ärgert und ich nicht ignorieren will ist, wenn sie ihre schmutzigen, klebrigen Finger - im Härtefall sogar Popel - an mir abwischt. Zum Teil ist das ein Reflex, weil sie das Klebrige nicht mag, zum ...

von rabukki 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

die richtige Konsequenz

Mein Sohn hat eine niedrige Frustgrenze. Das Problem ist bekannt und wir bekommen Förderung. Lange Zeit hat er seine Wut gut unter Kontrolle gehalten. Leider war heute wieder ein Rückschritt. Ich habe seine kleine Schwester eher abholen müssen zur Logopädie. Wir hatten die ...

von D.G.31 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Welche Konsequenz führt zum Erfolg?

Hi, brauche mal euren Rat - folgende Situation: Wir alle essen zu Abend und ganz zum Schluss fragt man ja immer so in die Runde: .. alle fertig? möchte jemand noch etwas? - OK. ich muss dazu sagen, dass meinte Tochter, ich und ihr kleiner Bruder (7 Monate) meist alleine zu ...

von Betty68 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Konsequenz für Schlagen von kl. Schwester?

Hallo, unser Sohn 3 1/2 haut und tritt nach seiner Schwester, sie ist 14 Mo. alt und er hat keinerlei Symphatie für sie übrig. er mag auch nicht beim Wickeln helfen, sie füttern oder mit ihr spielen. Nun haut er sie auch des öfteren und wünscht sie wäre tot. (habe ja unten ...

von Mausmama 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Logisch Konsequenzen

Kann mir mal jemand einige logische Konsequenzen bei Regelbruch aus dem Altag auflisten...zum Beilspiel was sind logische Konsequenzen wenn Sohn/Tochter..den kleinen Bruder immer aus dem Zimmer wirft, kein spielzeug teilt, sich nicht anziehen ...

von Franci 5 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

@natürliche vs. logische Konsequenz

Hallo, noch mal ein Beitrag zu dem Posting unten "Wenn du nicht, dann..." Jemand schrieb, dass die natürliche Konsequenz des Nicht-Aufräumens sei, dass eben Unordnung herrsche. In der Sache stimme ich zu und sicherlich ist es gut, wenn Kinder die natürlichen Konsequenzen ...

von ansaluli 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.