Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 04.12.2006, 13:49 Uhr

Trotzphase ;-)

Also, jetzt beginnt die Trotzphase. Dauert etwa 1-2 Jahre ;-) Geht also vorbei.

Um auch ihn nicht ständig herauszufordern, wegräumen, was er nicht haben darf und möglichst einfühlsam mit ihm umgehen. Es ist auch für ihn ne schwere Zeit und im Gegensatz zu dir weiß er nicht was mit ihm passiert ;-)

Kinder lernen übrigends nicht, wenn man sie ständig mit den Trotzauslösern konfrontiert. Es ist einfach ein Mangel an Reife, die diese enormen emotionalen Schübe raustreiben. Man tut sich und dem Kind einen größeren Gefallen, den Trotz möglichst zu umgehen. Ist der Trotz vorbei, ist auch das Kind entsprechend gereift.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.